Spielberichte

Hohenau bezwingt Tabellenführer auswärts

Enttäuschung in Prottes! Nach einem nahezu perfekten Saisonstart mit drei Siegen und einem Remis setzt es ausgerechnet vor heimischem Publikum gegen Hohenau die erste Saisonniederlage. Somit ist zumindest vorübergehend die Tabellenführung der Gebietsliga Nord/Nordwest verloren. Hohenau beeindruckt mit druckvollem Offensiv-Spiel und gewinnt auch laut Prottes-Coach Haubner verdient: "Jede Niederlage ist vermeidbar, aber Hohenau war heute den Tick besser." Jetzt Trainingslager buchen!

 

Tadic mit der Führung - Elferalarm für Prottes

Die Gäste finden besser ins Spiel, treten aggressiv und zielstrebig auf. Prottes-Trainer Haubner analysiert: "Wir haben es versäumt von Beginn an dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken. Hohenau hat aber über 90 Minuten das Tempo hochgehalten und daher verdient gewonnen." Die erste Viertelstunde ist jedoch völlig offen, doch mit der ersten richtig dicken Möglichkeit gehen die Gäste in Führung. Tadic verwertet einen Stanglpass von rechts, dem ein herrlicher Seitenwechsel vorangegangen ist trocken zum 0:1. Das Spiel auf gutem Nivau nimmt nun so richtig Fahrt auf. Den größten Aufreger im Spiel gibt es nach rund 20 Minuten, als Mark den Hohenauer Keeper ausspielt und zu Boden geht, die Pfeife von Schiri Orsolic allerdings stumm bleibt. Sehr zum ärger von Haubner: "Er war am Tormann vorbei und hätte nur noch einschieben müssen. Wozu soll er sich da hinlegen?" Man hat nun das Gefühl, dass Prottes oben auf ist, doch kurz vor der Pause scort Mihal nach scharfem Stanglpass zur 0:2-Führung.

Prottes kommt nicht mehr heran

Zwar beginnt eine temporeiche zweite Spielhälft ideal für die Gastgeber - Hlinka trifft per abgefälschtem Schuss (54.) - doch Hohenau lässt nicht nach ist hungrig auf den Auswärts-Dreier. Mihal im Nachschuss (64.) sorgt für die Vorentscheidung. Die Heimischen lösen die Viererkette auf, riskieren viel und stecken nicht auf, doch Jovo Peric macht kurz vor Ende der regulären Spielzeit alles klar und stellt auf 1:4. Der Treffer von Griessel in der Nachspielzeit ist nur noch Ergebniskorrektur.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.