Spielberichte

Neusiedl übernimmt nach Sieg über Kreuttal vorübergehend Tabellenführung

In einem vor allem in der ersten Hälfte spannenden Gebietsliga Nord/Nordwest-Match setzte sich SC Neusiedl/Zaya daheim gegen SC Kreuttal 3:0 (1:0) durch. Durojayr Orlanrewaju brachte die Heimelf in der 20. Minute vor rund 120 Zuschauern 1:0 in Führung. Nach einer Stunde erhöhte Matthias Veit auf 2:0, Olumuyiwa Olushola Aganun gelang zu Beginn der Schlussviertelstunde mit dem 3:0 die Entscheidung. Kurz vor dem Ende musste Neusiedls Karl Pribitzer nach Gelb/Rot vom Platz, die Heimelf steht nach dem Sieg vorerst an der Spitze der Liga. Jetzt Trainingslager buchen!

Kreuttal zu Beginn stark - Neusiedl trifft

Neusiedl musste verletzungsbedingt an mehreren Positionen umstellen, die Anfangsphase gehörte daraufhin Kreuttal. Der Aufsteiger kam gut ins Spiel und verzeichnete eine Corner-Serie, aus der allerdings keine Treffer gelang. Auf der anderen Seite kam der Motor der Hausherren nur langsam ins Laufen, in der 20. Minute gelang Neusiedl aber der Führungstreffer.

Nach einer schönen Aktion über das Zentrum spielte Olumuyiwa Olushola Aganun im 16er noch einmal quer, Durojayr Orlanrewaju war gut mitgelaufen und netzte zum 1:0 ein. In der Folge bekam die Heimelf das Match unter Kontrolle und zeigte guten Kombinationsfußball, bis zur Pause gelang aber auf beiden Seiten kein Treffer mehr.

Heimelf kontrolliert Match und scort noch zweimal

Kreuttal versuchte nach der Pause der Begegnung noch eine Wende zu geben, Neusiedl brachte die Partie aber rasch unter Kontrolle. Die Gäste wurden im zweiten Durchgang nur bei einem Weitschuss wirklich gefährlich, den der Torhüter der Hausherren aber parierte. Olumuyiwa Olushola Aganun verzeichnete auf der anderen Seite einen Stangenschuss, nach einer Stunde erhöhte Neusiedl den Vorsprung.

Durojayr Orlanrewaju kam über die Seite und spielte einen Stanglpass in die Gefahrenzone. Der Gästekeeper konnte die scharfe Hereingabe nur zur 2. Stange abwehren, dort stand Matthias Veit goldrichtig und stellte ohne Probleme auf 2:0. Zu Beginn der Schlussviertelstunde machte der Gastgeber alles klar, Olumuyiwa Olushola Aganun bezwang mit einem Schuss ins obere Eck den Gästekeeper und fixierte den 3:0 Endstand. Neusiedls Karl Pribitzer kassierte in der Schlussphase noch eine unnötige Ampelkarte, er sah wegen eines Fouls und nachfolgender Kritik zweimal Gelb und musste den Platz verlassen.

Stimme zum Spiel:

Roland Hallas (Sektionsleiter Neusiedl/Zaya): "Wir sind aufgrund der Umstellung nicht gut ins Spiel gekommen, Kreuttal war in den ersten 20 Minuten die bessere Mannschaft. Nach dem 1:0 haben wir das Spiel gemacht, nach der Pause das Geschehen kontrolliert. Wir haben kein Tor bekommen und drei wichtige Punkte mitgenommen, dabei musste wir nicht an unsere Leistungsgrenze gehen."

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.