Spielberichte

Irre Moral! Langenlebarn holt in Unterzahl nach mehrfachem Rückstand den Sieg!

Im Schlagerspiel der Gebietsliga Nord/Nordwest zwischen Langenlebarn und Korneuburg setzen sich die Heimichen in einem hochdramatischen Fight schlussendlich mit 5:3 durch. Durch vier Eder-Tore siegt die Obritzberger-Elf trotz Unterzahl und Rückständen ab der 47. Minute. Gäste-Coach Mallin ist enttäuscht: "Wir waren über die gesamte Spielzeit dominant, haben sie teilweise an die Wand gespielt. Langenlebarn hat aber gezeigt was mit Moral und Einsatz möglich ist!" Jetzt Trainingslager buchen!"

 

Korneuburg verabsäumt frühe Vorentscheidung

Den mit Abstand besseren Start erwischen die Gäste. Korneuburg dominiert, gewinnt mehr Zweikämpfe, zweite Bälle und ist besser organisiert als die Heim-Elf. Nach 20 Minuten münzt sich die Überlegenheit auch in die Führung um: Tuczai verwertet einen schnellen Angriff über den Flügel. Die Gäste bleiben weiter am Drücker, drängen auf eine frühe Entscheidung. Oft ist die letzte Entscheidung im Angriffsdrittel aber die falsche. Langenlebarn-Coach Obritzberger sieht dann mit der ersten Torchance seines Teams den Ausgleich. Neuzugang Kevric versenkt einen Corner mit dem Kopf und stellt nach einer halben Stunde auf 1:1. Der Trainer weiß aber auch: "Zu Beginn war uns Korneuburg technisch, spielerisch und taktisch überlegen!"

Rot. Zwei Elfer. Hitzige Duelle

Direkt nach Wiederbeginn die Schlüsselszene im Spiel: Kevric sieht nach einem harten Foul die rote Karte. "Eine sehr harte Entscheidung!", kommentiert Obritzberger knapp. Nur sechs Minuten in Überzahl trifft Wiesinger zur erneuten Gäste-Führung, doch der Jubel ist noch nicht verstummt, schon klingelt es auf der anderen Seite - Eder verwertet zum Ausgleich. Das Spiel wird härter, auch Außerhalb des Platzes unter Trainern und Funktionären wird es richtig emotional. Ein wahrer Fight in Langenlebarn. Zunächst scheint Korneuburg das bessere Ende zu haben denn nach 69 Minuten scort Liebhart sehenswert zur dritten Führung der Gäste. Was dann folgt fasziniert Obritzberger: "Das gibt es nur im Fußball. Die Mannschaft hat eine Moral bewiesen, die seinesgleichen sucht! Ich kann nur den Hut vor diesem Kampfgeist ziehen!" Konkret: Nach 85 Minuten gleicht Eder aus, bliebt vor dem Keeper siegreich. In der Schlussminute wird Eder gefoult, verwandelt den Fälligen Strafstoß selbst  und nach hartem Foul an Baumühlner - Verdacht auf Wirbelverletzung - trifft der Torjäger noch ein zweites Mal vom Punkt. 5:3 in einem irren Spiel. Gäste-Trainer Mallin ist naturgemäß nicht glücklich: "Ich will jetzt nicht über den Schiedsrichter sprechen. Auch wenn vor dem 4:3 zum Beispiel ein klares Abseits zu geben gewesen wäre. Langenlebarn war effektiv und hat Moral gezeigt und gewonnen, obwohl wir heute die klar bessere Mannschaft waren."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.