Spielberichte

Gablitz wandelt in den Schlussminuten 2-Tore-Rückstand in Remis um

Zum Auftakt der 6. Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest musste sich FC Klosterneuburg daheim gegen SV Gablitz mit einem 2:2 (1:0) zufriedengeben. Die Heimelf ging nach einer halben Stunde verdient durch Caspar Breicha in Führung, verzeichnete nach der Pause einen Stangenschuss und erhöhte Mitte der zweiten Hälfte durch Christopher Duty auf 2:0. Gablitz riskierte in der Folge noch mehr, wurde für den Einsatz belohnt und glich knapp vor Schuss durch Tore von Fabian Zahrl und Vladimir Stanimirovic zum 2:2 aus. Jetzt Trainingslager buchen!

Klosterneuburg führt verdient

Die Hausherren starteten sehr gut in die Begegnung und hatten bereits nach zwei Minuten die erste Möglichkeit. Klosterneuburg war in dieser Phase die bessere Mannschaft, die Gäste bekamen in den ersten 20 Minuten keinen Zugriff, doch der Gästekeeper hielt sein Team mit guten Paraden im Spiel. Klosterneuburg schaltete schnell um und kam so immer wieder gefährlich vor das Tor der Gäste, nach einer halben Stunde ging die Heimmannschaft verdient in Führung.

Der Ball wurde in die Tiefe gespielt, Benjamin Duty passte in die Mitte und Caspar Breicha traf zum 1:0. Die Gäste reklamierten in dieser Situation ein Foulspiel, der Schiedsrichter wertete aber das Tor. In der Folge versuchte Gablitz das Spiel zu kontrollieren, die Gäste wurden im ersten Durchgang aber nur selten gefährlich. Klosterneuburg hatte Chancen die Führung auszubauen, es blieb vorerst aber beim 1:0.

Schlussoffensive von Gablitz erfolgreich

Kurz nach dem Seitenwechsel wäre Klosterneuburg fast der zweite Treffer gelungen, die Heimelf hatte aber mit einem Stangenschuss Pech. Klosterneuburg wurde bei Konter immer wieder gefährlich und legte Mitte des zweiten Durchganges nach. Nach einem Standard verlängerte Caspar Breicha Richtung Tor, Christopher Duty war zur Stelle und traf aus wenigen Metern zum 2:0.

Danach blieb Klosterneunburg durch schnelle Gegenstöße gefährlich, Gablitz gab aber nicht auf, riskierte mehr und zeigte in der Schlussphase Moral. Die Gäste verkürzten wenige Minuten vor dem Ende, en Schuss von Fabian Zahrl wurde unhaltbar abgefälscht. Gablitz warf in der Folge alles nach vorne und schaffte in der Nachspielzeit den Ausgleich.

Nach einer Hereingabe von der Seite bewahrte Vladimir Stanimirovic die Übersicht, tanzte mit einem Haken noch einen Gegenspieler aus und schob den Ball mit seiner ganzen Klasse zum 2:2 in die Maschen. Kurz darauf rutschte Ibrahim Aksu nur Zentimeter an einer Hereingabe vorbei, am Ende blieb es beim 2:2.

Stimmen zum Spiel:

Mario Handl (Trainer Klosterneuburg): "Es ist natürlich bitter, wenn man am Ende noch zwei Tore kassiert. Ich bin mit der Leistung zufrieden, wir sind eigentlich selbst schuld, das wir nicht drei Punkte geholt haben, da wir unsere Chancen nicht nutzen konnten, das Match zu entscheiden."

Khajik Jerjes (Trainer Gablitz): "Im Endeffekt sind wir zufrieden, es war ein etwas glückliches Remis, weil wir so spät die Tore gemacht haben. Klosterneuburg war besser, wir haben aber Moral bewiesen und uns für unseren Einsatz belohnt."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.