Spielberichte

Hesek-Doppelpack bringt Tulln Heimsieg über Prottes

Zumindest vorübergehend hätten die Gäste des SC Prottes die Tabellenführung der Gebietsliga Nord/Nordwest übernehmen können, doch die Heimischen haben das etwas dagegen und feiern den ersten Saison-Heimsieg. Hesek avanciert mit einem Doppelpack zum Matchwinner der Ginsthofer-Elf, die in den letzten 30 Minuten mit einem Mann weniger auskommen musste. Prottes findet jedoch in Goalie Petter immer wieder seinen Meister. Jetzt Trainingslager buchen!

Hesek-Doppelpack bringt Tulln auf Siegerstraße

"Wir haben in den ersten 35 Minuten vieles sehr richtig gemacht und so gespielt wie wir uns das vorgenommen haben!", schildert Heim-Coach Ginsthofer die Anfangsphase des Spiels, in der seine Mannschaft dominant auftritt und wenig Gefahrenmomente des Gegners zulässt. Tulln - noch ohne Heimsieg in dieser Saison - hat mehr Ballbesitz, erzeugt sowohl spielerisch als auch mit langen Bällen Druck. Nach 35 Minuten dann die Führung: Bencik bedient Hesek mit einer Maßflanke und der Torjäger köpft ein. Sicherheit gibt die Führung den Tullnern jedoch nicht: "Wir haben dann völlig den Faden verloren und können uns bei unserem Keeper bedanken, dass wir im Spiel geblieben sind.", ist Ginsthofer mit den restlichen zehn Minuten in Halbzeit eins nicht zufrieden. Petter entschärft mit einer Glanztat unmittelbar vor Seitenwechsel einen Kopfball und ist auch sonst immer am Posten.

Fragwürdiger Ausschluss macht Spiel nochmal spannend

Anfangs noch etwas unsicher reicht den Heimischen dann eine einzige Traumaktion zum 2:0. Der Ball zirkuliert über mehrere Stationen ehe Hesek mit seinem zweiten Treffer für scheinbar klare Verhältnisse sorgt (51.). Doch nur wenige Minuten später flucht Ladislav Bencik laut. Schiri Kirschner fasst dies als Beleidigung auf und stellt den Spieler vom Feld. Tulln damit eine halbe Stunde in Unterzahl. Ginsthofer: "Da ist es dann noch richtig eng geworden, aber unser Tormann hat fehlerfrei agiert." Prottes erspielt sich zwar Torchancen, scheitert jedoch entweder am Schlussmann oder ist im Abschluss einfach glücklos, es fehlt oftmals nicht viel. Die Gäste verpassen somit den vorläufigen Sprung an die Tabellenspitze, während Tulln sich langsam aber sicher wieder weiter nach oben orientieren wird in der Tabelle.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.