Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Sierndorf und Enzersfeld trennen sich mit gerechter Punkteteilung [Video]

In einer über weite Strecken ausgeglichenen Gebietsliga Nord/Nordwest-Begegnung teilten sich SV Sierndorf und SC Enzersfeld/W. beim 1:1 (0:1) die Punkte. Die Gäste hatten im ersten Durchgang mehr Spielanteile und gingen durch Milan Petkovic nach 20 Minuten 1:0 in Führung. Sierndorf agierte in der zweiten Halbzeit aggressiver und glich zehn Minuten nach Wiederbeginn durch Thomas Kadlcek zum 1:1 aus, schlussendlich blieb es beim leistungsgerechten Unentschieden. Jetzt Trainingslager buchen!

Enzersfeld geht verdient in Führung

Sierndorf fand in der ersten Hälfte vor rund 120 Zuschauern nur schwer ins Spiel, das Heimteam zeigte in den ersten 45 Minuten keine gute Leistung, war aber trotzdem das gefährlichere Team. Enzersfeld hatte mehr Spielanteile und ging nach 20 Minuten 1:0 in Führung. Ein Freistoß von der rechten Seite wurde hoch in den Strafraum gezirkelt, an der 2. Stange lauerte Milan Petkovic und sorgte per Kopf aus wenigen Metern für das 1:0.

Tor 0:1 Enzersfeld 30. Spielminute
Alle Szenen dieses Spiels auf tv.ligaportal.at ansehen

Sierndorf hatte im ersten Durchgang drei gute Möglichketen, startete zweimal alleine auf das Tor des Gegners und wurde einmal nach einem Eckball gefährlich, zur Pause führte Enzersfeld aber nicht unverdient 1:0.

Sierndorf-Enzersfeld16171

Bissige Sierndorfer gleichen aus

Nach dem Seitenwechsel agierten die Hausherren aggressiver und machten nach vorne mehr Druck. Sierndorf fand so auch Chancen auf den Ausgleich vor, zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff gelang dieser auch. Nach einem schönen Pass aus dem Zentrum überhob Thomas Kadlcek den gegnerischen Schlussmann und traf zum 1:1.

Sierndorf-Enzersfeld16172

Nach dem Ausgleichstreffer hatten beide Seiten Möglichkeiten auf die Entscheidung, die Chancen wurden aber nicht genutzt und so blieb es beim insgesamt gerechten 1:1.

Stimmen zum Spiel:

Martin Haselmayr (Trainer Sierndorf): "Wir haben in der ersten Hälfte schlecht gespielt, hatten aber trotzdem im ersten Durchgang die besseren Chancen. Nach dem Seitenwechsel sind wir aggressiver aus der Kabine gekommen und haben bald ausgeglichen. Obwohl wir insgesamt die besseren Chancen hatten, ist das Remis am Ende gerechtfertigt."

Leopold Anzböck (Trainer Enzersfeld): "Die Partie war im Großen und Ganzen ausgeglichen, wir hatten im ersten Spielabschnitt mehr Spielanteile und sind nicht unverdient in Führung gegangen. Sierndorf hat nach der Pause den Druck erhöht und den Ausgleich erzielt, danach hatten beide Seiten Chancen auf die Entscheidung. Über das gesamte Spiel gesehen war es eine klassische X-Partie."

Slide Foto: http://fairplayfoto.net

 

 

 

SALE! Bis zu - 45% im Ligaportal Fußball Webshop!


Kommentare powered by Disqus
Transfers Niederösterreich

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried
Sport Österreich
 
Torschützenliste Niederösterreich
Szene1.at - Da ist die Party

Top Live-Ticker Reporter