Spielberichte

3:0 - Korneuburg bleibt zu Hause weiter unbesiegt

Nach 45 Minuten steht es zwar noch torlos 0:0, doch am Ende geht die Mallin-Elf als vom Ergebnis her klarer Sieger vom Platz. In den bisherigen Heimspielen der Saison haben die Korneuburger somit drei Siege und drei Unentschieden zu verbuchen. Gablitz hingegen verpasst nach zwei Siegen in Folge die Chance auf einen vorübergehend sehr gesicherten Mittelfeldplatz in der Gebietsliga Nord/Nordwest. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Chancen auf beiden Seiten

Tiefer Boden, viele Zweikämpfe und ein flottes, kampfbetontes Spiel entwickelt sich schon nach wenigen Minuten. Gablitz hält als Außenseiter mutig dagegen, kreiert sowohl aus dem Spiel heraus als auch über Standardsituationen immer wieder Torchancen, doch auch die Offensiv-Abteilung der Hausherren zeigt sich in Spiellaune. Einzig die Tore fehlen in der ersten Halbzeit, was auf Grund des Endergebnisses speziell Gäste-Coach Jerjes ärgert: "Es gab auf beiden Seiten einige Chancen, aber die größere Anzahl hatten erste Halbzeit wir, also ist es ärgerlich, dass wir nicht mit einer Führung in die Pause gegangen sind.

Gablitz verliert Baresic und das Spiel

Nach Seitenwechsel wird Korneuburg seiner Favoritenrolle gerecht. Gablitz findet den Faden der ersten Halbzeit nicht mehr. Die Heimischen haben mehr Platz im Mittelfeld und gewinnen nun mehr Zweikämpfe. Auch die Ballbesitzverhältnisse haben sich nun zu Gunsten der Mallin-Elf verschoben. Den bitteren Grund dafür kennt Jerjes: "Leider haben wir Baresic auswechseln müssen. Er hat sich am Knie verletzt. So mussten wir das System umstellen. Damit sind wir nicht zurecht gekommen und haben den Zugriff auf das Match leider verloren und schlussendlich auch das Spiel verdient verloren." Die Feldüberlegenheit der Korneuburger bringt jedoch erst in der Schluss-Viertelstunde auch auf der Anzeigetafel Veränderungen: Nach 75 Minuten trifft Pabisch nach einer Standardsituation vom Strafraum ins lange Kreuzeck - Marke: Traumtor! Nur sechs Minuten später verwertet er einen scharfen Stanglpass zur Entscheidung. Ein mustergültiger Lochpass in der Schlussminute findet dann Hold, der den Keeper problemlos umkurvt und einschiebt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.