Spielberichte

Elfmeter in der Nachspielzeit beschert Neusiedl drei Punkte gegen Sierndorf

In einem spannenden Gebietsliga Nord/Nordwest-Match setzte sich SC Neusiedl/Zaya gegen SV Sierndorf am Ende knapp 3:2 (0:1) durch. Die Gäste standen in der ersten Hälfte defensiv kompakt und gingen knapp vor der Pause durch Thomas Kadlcek 1:0 in Führung. Mitte der zweiten Hälfte glich Marek Ondryas zum 1:1 aus, Sierndorf wusste aber eine rasche Antwort und Jakob Trobollowitsch netzte zum 2:1 ein. In der Schlussphase drehte Neusiedl noch die Partie, Durojayr Orlanrewaju und Markus Ohler per Elfmeter in der Nachspielzeit trafen zum 3:2 Heimerfolg des Tabellenführers. Jetzt Trainingslager buchen!

Taktik der Gäste geht in erster Hälfte auf

In der Anfangsphase tatsteten sich die beiden Teams ab, beide Seiten wollten sich in der Defensive keine Blöße geben und das Tempo war zunächst nicht all zu hoch. Sierndorf wollte defensiv kompakt stehen, dem Gegner das Spiel überlassen und auf Konter spielen, diese Taktik funktionierte im ersten Durchgang.

Ab der 20. Minute hatte Neusiedl mehr Spielanteile und kam auch zu den ersten zwei Möglichkeiten, die aber nichts einbrachten. Kurz vor dem Pausenpfiff ging auf der anderen Seite das Auswärtsteam mit dem ersten gefährlichen Angriff in Führung. Leonhard Sommerer tankte sich auf der linken Seite durch, sein Stanglpass landete bei Thomas Kadlcek, der zum 1:0 einschob.

Turbulente Schlussphase mit besserem Ende der Heimelf

Nach dem Seitenwechsel versuchte Neusiedl den raschen Ausgleich zu erzielen, Sierndorf stand aber nach Wiederanpfiff hinten weiter gut. Mitte des zweiten Durchganges gelang aber der Heimelf der erste Treffer, nachdem die Gäste den Ball nicht richtig aus der Gefahrenzone brachten, staubte Marek Ondryas zum 1:1 ab. Sierndorf hatte aber fünf Minuten später eine Antwort parat, Jakob Trobollowitsch schloss vom 16er ab und der Ball landete abgefälscht zum 2:1 für die Gäste in den Maschen.

Das Auswärtsteam hatte danach Chancen auf den dritten Treffer und traf einmal nur die Stange, in der Schlussphase drehte der Tabellenführer aber noch die Begegnung. Nach einem Pass von der Seite kam Durojayr Orlanrewaju zum Ball und schloss schön zum 2:2 ab. In der Nachspielzeit gelang der Heimelf sogar noch das Siegestor, nach einer strittigen Situation zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt und Markus Ohler verwandelte sicher zum 3:2 Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Roland Hallas (Sektionsleiter Neusiedl/Zaya): "Die Partie verlief zu Beginn mit mäßigem Tempo, Sierndorf erzielte mit der ersten Chance die Führung. Nach der Pause gelang uns der Ausgleich, nach dem 1:2 habe ich nicht damit gerechnet, dass wir das Spiel noch drehen können. Der Schiedsrichter hat die Strafraumsituation gut gesehen und sofort auf Elfmeter für uns entscheiden, insgesamt war auch Glück dabei und Sierndorf hätte sich einen Punkt verdient gehabt."

Martin Haselmayr (Trainer Sierndorf): "Unser taktisches Konzept ist in der ersten Hälfte perfekt aufgegangen und wir gingen mit einer Führung in die Pause. Nach dem 2:1 hatten wir noch Chancen auf einen dritten Treffer, nach einer fragwürdigen Entscheidung und einem harten Elfer stehen wir leider ohne Punkte da. Wir haben uns gut präsentiert, wir müssen aber noch daran arbeiten, 95 Minuten konzentriert zu bleiben."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.