Spielberichte

Eder-Hattrick hält Langenlebarn im Spitzenfeld [Video]

Der SV "Donau" Langenlebarn ist momentan wohl die Mannschaft der Stunde in der Gebietsliga Nord/Nordwest. Mit dem Auswärtserfolg beim SV Sierndorf feiert die Obritzberger-Elf mit dem dritten Sieg in Serie zumindest bis Sonntag die punktemäßige Tabellenführung. Drei Eder-Tore bringen nach Rückstand den Erfolg. Die Heimsichen sind nun schon seit sechs Spielen ohne vollen Erfolg und ins Hintertreffen geraten. Jetzt Trainingslager buchen!

Traumtor zum Ausgleich

Auf tiefem und schwer zu bespielendem Untergrund finden beide Teams zunächst gut ins Spielgeschehen. Die Heimischen sind angesichts der schlechten Serie eher defensiv eingestellt, Langenlebarn versucht die gefährliche Offensive rund um Trobollowitsch vom Tor fern zu halten. "Der Gegner wollte uns auskontern, doch das haben wir nicht zugelassen und waren heute sehr präsent!", ist Obritzberger stolz auf sein Team. Die erste Torchance vereitelt Sierndorf Keeper Weiskirchner, der einen Eder-Kopfball nach Burger-Flanke parieren kann. Nach knapp zehn Minuten dann der erste Warnschuss der Heimischen, doch Kadlcek scheitert knapp. Langenlebarns Buchinger knallt den Ball nach 16 Minuten aus gut 28 Metern an die Latte, ehe die Heim-Elf in Führung geht: Arnautovic muss einen Trobollowitsch-Freistoß abprallen lassen und Kadlcek staubt ab - 1:0. Kurz vor der Pause gleicht Torjäger Eder, der von Kapitän Bauer eingesetzt wird mit diesem Traumtor aus:

Tor 1:1 Langenlebarn 39

Mehr Videos von SV Donau Langenlebarn

Eder entscheidet das Spiel

Nach der Pause wirkt Langenlebarn fitter und ist dominant. Vor allem über die Flügel gelingt es den Gästen immer wieder durchzukommen. "Wir haben heute mit Bauer im Mittelfeld einen Kapitän in Topform gehabt, der die Bälle toll verteilt hat und mit Eder in der Form seines Lebens einen unberechenbaren Stürmer. Das Erfolgsgeheimnis heute war aber, dass wir einfach körperlich fitter waren als der Gegner.", resümiert Obritzberger. Die spielerische Überlegenheit wirkt sich in der 67. Minute auch auf der Anzeigetafel aus: Plisnic flankt auf Eder, der aus der Drehung zum 1:2 verwertet. Die Gäste verabsäumen es in der Folge den Sack zuzumachen, doch nach Foul von Schuh an Eder in der 86. Minute macht der Torjäger in Person selbst alles klar und scort zum dritten Mal - 1:3.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.