Spielberichte

Kreuttal feiert befreienden Auswärtssieg!

Erster Auswärtserfolg für Kreuttal in der Gebietsliga Nord/Nordwest in der heurigen Saison. Die Elf von Coach Geyer setzt sich in Gablitz in einem engen Duell mit 1:3 durch und ist nun sogar auf Tuchfühlung mit dem Tabellen-Mittelfeld. Der Trainer ist glücklich: "Der Erfolg war zwar auch etwas glücklich, aber wir haben die Sache heute richtig gut gemacht und die Taktik gut umgesetzt." Jetzt Trainingslager buchen!

 

Viel Leidenschaft auf beiden Seiten

Auf einem richtig tiefen und schwer zu bespielenden Boden geht es oftmals heiß her: Viele Zweikämpfe dominieren das Bild der ersten Spielhälfte. Überhart ist das Match trotzdem nicht. Es ist klar bemerkbar, dass es sich um ein richtungsweisendes Spiel für beide Teams handelt. Nach 14 Minuten setzt sich Jagitsch am Flügel durch, bedient Neid per scharfem Stanglpass, der nur noch einschieben braucht und die Gäste rasch in Front schießt. Nur knapp zehn Minuten später kann sich Gäste-Goalie Kietaibl nur noch mit einem Foulspiel helfen, kassiert per Elfer durch Stanimirovic den Ausgleich. Bis zur Pause halten sich die Highlights in Grenzen, es läuft im Bezug auf Torchancen nicht mehr viel zusammen.

Kreuttal im Konter eiskalt

Anders in Halbzeit zwei. Hier haben es die Gäste ihrem Schlussmann zu verdanken, dass Gablitz nicht in Führung geht. Der Keeper macht zwei Topchancen der Gablitzer zu Nichte. Für die Jerjes-Elf aus Gablitz kommt es noch dicker: Die Gäste erweisen sich nämlich als eiskalte Konter-Mannschaft. Durch schnelles Umschalten kann Djukanovic nach Jagisch-Zuspiel auf 1:2 stellen (69.). Nur sieben Minuten später trifft Neid zum entscheidenden 1:3, welches seinen Coach sehr glücklich macht: "Wir haben die technisch starken Spieler der Gegner aus dem Spiel genommen und sind im Konter stark gewesen. Das war heute das Rezept, dass es auswärts endlich mit dem ersten Sieg geklappt hat."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.