Spielberichte

Zwei frühe Ausschlüsse gegen Enzersfeld - Gablitz feiert klaren Auswärtssieg

Zum Abschluss der 12. Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest musste sich SC Enzersfeld/W. daheim gegen SV Gablitz 0:5 (0:2) geschlagen geben. Bereits nach zehn Minuten wurde Enzersfelds Zbynek Oprchal mit Rot vom Platz gestellt, Vladimir Stanimirovic traf danach zum 1:0 für die Gäste. Mitte der ersten Hälfte musste auch Milan Petkovic mit Rot das Feld verlassen, knapp vor der Pause erhöhte Ibrahim Aksu auf 2:0. In der zweiten Hälfte spielten die numerisch überlegen Gäste die Partie trocken runter und erhöhten den Vorsprung durch Tore von Vladimir Stanimirovic, Ibrahim Aksu und Fabian Zahrl. Jetzt Trainingslager buchen!

Zwei Ausschlüsse als Vorentscheidung

Nach zehn Minuten war die Heimelf nur mehr zu zehnt, ein Foul von Zbynek Oprchal wurde vom Schiedsrichter als Torraub interpretiert und der Spieler wurde nach Rot des Platzes verwiesen. De Gäste nutzten die numerische Überlegenheit zehn Minuten später, nach einem schönen Angriff über die Seite verwandelte Vladimir Stanimirovic den Querpass sicher zum 1:0.

Enzersfeld-Gablitz16171

Für Enzersfeld kam es Mitte des ersten Durchganges noch schlimmer, Milan Petkovic sah nach einem Foul ebenfalls sofort Rot, die Hausherren waren nur noch zu neunt. Trotzdem erarbeiteten sich die Gastgeber in der ersten Hälfte Chancen auf den Ausgleich, die aber nicht genutzt wurden. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang Gablitz der wichtige zweite Treffer, nach einem Konter übernahm Ibrahim Aksu den Ball direkt und netzte zum 2:0 Halbzeitstand ein.

Gablitz erhöht Vorsprung sukzessive

Im zweiten Durchgang versuche Gablitz die Kontrolle über das Spiel zu behalten und den Vorsprung zu erhöhen. Enzersfeld kam aber auch neunt noch zu zwei guten Chancen, die Heimelf hatte heute aber im Abschluss kein Glück. Fünf Minuten nach Wiederbeginn sorgte Vladimir Stanimirovic mit seinem zweiten Tor für die endgültige Entscheidung, er schloss eine Hereingabe direkt zum 3:0 ab.

Enzersfeld-Gablitz16172

Den Gästen gelangen danach noch zwei Tore, die sehr ähnlich waren. Ibrahim Aksu spielte 20 Minuten vor dem Ende im Strafraum mehrere Gegenspieler aus und traf platziert ins Eck, fünf Minuten vor dem Schlusspfiff fixierte Fabian Zahrl in selber Manier den 5:0 Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Leopold Anzböck (Trainer Enzersfeld): "Für mich sind die beiden roten Karten immer noch unerklärlich, bei beiden hätte Gelb auch gereicht. Das Match war dadurch relativ rasch erledigt, kurz vor der Pause haben wir dann noch den zweiten Gegentreffer kassiert und die Entscheidung war gefallen."

Khajik Jerjes (Trainer Gablitz): "Die beiden Ausschlüsse haben uns natürlich in die Karten gespielt, Enzersfeld hatte nach dem 0:1 Chancen auf den Ausgleich, der zweite Treffer vor der Pause war sehr wichtig. Nach dem Seitenwechsel hat die Mannschaft das Match heruntergespielt, es war insgesamt ein verdienter Sieg."

Slidefoto, Fotos: http://fairplayfoto.net

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.