Spielberichte

Prottes geht mit furiosem 5:0 in die Winterpause!

Mit 27 Punkten aus den 13 Spielen der Hinrunde überwintert der SC Prottes zumindest auf Platz zwei und setzt Neusiedl/Zaya für Sonntag mächtig unter Druck. Das letzte Ligaspiel, bevor es in eine 133-Tage-Pause geht bringt einen klaren 5:0-Heimerfolg für die Elf von Trainer Haubner. Nach der Pause kippt das Spiel nach Gelb-Rot für Laa mit drei Treffern binnen sieben Minuten zu Gunsten der Heimischen. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Prottes verliert früh seinen Keeper

Bei tiefen Platzverhältnissen und widrigen Bedingungen setzt es nach knapp zehn Minuten bereits den ersten Tiefschlag für die Gäste aus Laa: Keeper Ziegler kippt ohne Fremdeinwirkung um und verletzt sich vermutlich schwerer am Knie. (ligaportal.at wünscht baldige Genesung!) Es entwickelt sich ein offenes Spiel bei dem Prottes mit mehr Ballbesitz zunächst aber keine hochkarätigen Chancen vorfindet. Trainer Haubner: "Es hat der Dosenöffner gefehlt. Mit dem 1:0 ist dann alles viel lockerer gegangen." Der erste Treffer fällt nach 40 Minuten. Makocki verwertet eine Hereingabe von rechts ruhig vom Fünfer und lässt Ersatzkeeper Weigl keine Chance. Vajdecka vergibt unmittelbar vor der Pause die riesen Chance auf das 2:0: Sein Abstauber fällt zu wuchtig aus und geht über den Kasten.

Gelb/Rot und drei Treffer binnen sieben Minuten

Gleich nach Seitenwechsel umkurvt Hlinka den Torwart, schiebt den Ball aber am leeren Tor vorbei. Nach 57 Minuten schwächt sich Laa dann selbst: Gottwald sieht nach zu heftigen Protesten am Schiri die zweite Gelbe Karte - Prottes somit über 30 Minuten in Überzahl. Diese wirkt sich auch rasch aus: Das 2:0 nach 62 Minuten ist ein Kanditat für das Tor des Jahres: Nach einer Flanke von links nimmt Florian Schön den Ball am zweiten Pfosten volley und versenkt wuchtig genau im Kreuzeck! Nur fünf Minuten später erhöht er auf 3:0 und nach 69 Minuten sort Makocki mit seinem zweiten Treffer aus leicht abseitsverdächtiger Position nach Pass von Hlinka für die 4:0-Führung. In der Schlussminute leitet Osmic mit einem schnellen Wechselpass auf den eingewechselten Griessel sogar noch das 5:0 ein. Vajdecka schiebt nur noch ein! "Unser Punktekonto zeigt einfach, dass wir in der laufenden Saison vieles sehr richtig gemacht haben. Natürlich wäre ich auch gerne den ganzen Winter Erster, aber wichtig ist, dass wir vorne dabei sind!", ist Haubner mit dem Saisonverlauf vollauf zufrieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.