Spielberichte

1:1 - Absdorf mit Derby-Remis gegen Langenlebarn

Der Tabellen-Letzte der Gebietsliga Nord/Nordwest geht mit einem Derby-Punkt gegen den Favoriten aus Langenlebarn in die Winterpause. Matic bringt die Hausherren zunächst verdient in Führung. Kraftlose Gäste gleichen aber durch Torjäger Eder aus, verabsäumen am Schluss sogar den Sieg. Langenlebarn-Trainer Peter Obritzberger zeigt sich zufrieden: "Wir waren kräftemäßig einfach leer. Ich kann meiner Mannschaft aber für das Kalenderjahr 2016 nur gratulieren!" Jetzt Trainingslager buchen!

Langenlebarn unterlegen

Anders als viele erwartet haben geben in diesem Derby eher die Heimischen Absdorfer den an. Langenlebarn findet lange Zeit nicht ins Spiel und kann offensiv kaum bis gar nicht in Erscheinung treten. Auf gutem Boden kommt aber generell kein fußballerischer Leckerbissen zustande. Viele Zweikampfe und einige Ungenauigkeiten dominieren das Bild. Die größte Chance des Spiels hat in Halbzeit eins Absdorfs Tragschitz, der alleine vor dem Gehäuse per Kopf versemmelt.

Torgarant Eder mit spätem Ausgleich

Nach Seitenwechsel ein ähnliches Bild: Absdorf greift eher verhalten an, Langenlebarn zunächst zwar noch kompakt, aber körperlich unterlegen. Nach etwas mehr als einer Stunde dann die verdiente Führung der Heimischen: Tragschitz bedient Matic. Der scheitert zunächst an Arnautovic, kann den Abpraller aber verwerten - 1:0 für Absdorf. "Zu dieser Zeit hätte ich keinen Cent mehr auf meine Mannschaft gewettet. Unser Keeper hat uns aber im Spiel gehalten und wir hätten schlussendlich sogar noch gewinnen können, was aber sehr schmeichelhaft gewesen wäre.", zieht Obritzberger Bilanz. Arnautovic bleibt ein ums andere Mal Sieger in den Duellen mit Absdorfs Offensiv-Abteilung. Nach 83 Minuten dann ein Energieanfall von Gäste-Kapitän Bauer, der sich im Zentrum durchtankt, auf Eder durchsteckt und somit das 1:1 vorbereitet. Eder verwertet im Duell mit dem Keeper sicher und erzielt sein 16. Saisontor - das macht 65% aller Langenlebarn-Tore. Kurz vor Schluss erneut der Kapitän auf Buchinger, der denn Ball per Stanglpass wieder zu Eder bringt. Diesmal schießt der Goalgetter jedoch über den Kasten und es endet mit einem 1:1.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.