Spielberichte

Laa entführt nach Eigentor drei Punkte aus Absdorf

SV Absdorf
SC Laa/Thaya

Am Samstag traf in der 14. Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest SV Absdorf vor heimischer Kulisse auf SC Laa/Thaya. Absdorf startete dabei nach einem schwierigen Herbst von der letzten Stelle aus ins Frühjahr und wollte mit einem guten Start rasch nach oben Boden gutmachen. Laa wollte sich gegenüber der Hinrunde ebenfalls verbessern und näher ans obere Drittel der Liga herankommen.


Keine Tore in Halbzeit 1

Die Gäste erwischen vor 120 Zuschauern den besseren Start, erzeugen zunächst viel Druck und bestimmen in den ersten 20 bis 25 Minuten das Geschehen. Laa kommt bereits nach drei Minuten zu ersten großen Möglichkeit, Mark Olschnegger netzt in dieser Situation ein, doch der Treffer wird wegen Abseits aberkannt.

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Laa hat danach eine weitere sehr gute Möglichkeit auf den Führungstreffer, Petr Mikel startet allein auf das Gehäuse der Heimelf, doch Absdorfs Keeper kann den Abschluss parieren und hält sein Team im Spiel.

Absdorf wird in der Folge auch besser und kann das Match offengestalten. Die Hausherren finden auch eine tolle Chance auf die Führung vor, der Gästekeeper kann sich in einer 1gegen1-Situation aber behaupten und es bleibt bis zur Pause beim 0:0

Laa gewinnt nach Blitzstart

In der Pause ändert Laa ein wenig die Spielweise und agiert im zweiten Durchgang aufgrund der schwierigen Bodenverhältnisse vermehrt mit hohen Bällen. Die Gäste gehen nach Wiederbeginn rasch in Führung, nach einem Corner schließt Petr Mikel per Kopf ab, Adis Bronja versucht auf der Linie zu retten, bugsiert dabei aber das Spielgerät ins eigene Tor.

In weiterer Folge ist das Match offen, Absdorf versucht alles um den Ausgleich zu schaffen und wird dabei vor allem bei Standards gefährlich. Die Partie ist weiter flott, auch die Gäste kommen zu ihren Chancen und der Ausgang des Matches ist bis zum Schluss offen. Schließlich beendet der Schiedsrichter das Spiel und Laa/Thaya darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Stimme zum Spiel:

Roman Oberrenzer (Sportlicher Leiter Laa/Thaya): "Wir haben vom Start weg sehr viel Druck gemacht, waren in einem schnellen Match von beiden Mannschaften zunächst spielbestimmend. Nach der Pause war es eine ausgeglichene Begegnung, bei der wir früh in Führung gingen. Am Ende haben wir die drei Punkte geholt."

 

SV Absdorf - SC Laa/Thaya

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.