Spielberichte

Hohenau feiert vor Traumkulisse Auftaktsieg gegen Neusiedl

ASV Hohenau
SC Neusiedl/Zaya

Am Samstag traf in der 14. Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest ASV Hohenau vor heimischem Publikum auf SC Neusiedl/Zaya . Hohenau startet mit neuem Coach ins Frühjahr und will sich in den nächsten Monaten wieder weiter nach oben orientieren, Neusiedl blieb im Herbst ungeschlagen und steht mitten im Rennen um den Spitzenplatz.


850 Zuschauer sehen tolles Derby

Bei tollen Rahmenbedingungen entwickelt sich bereits in der Anfangsphase ein sehr intensives Match auf gutem Niveau. Die Begegnung ist von hohem Tempo und vielen Zweikämpfen geprägt, Hohenau kommt in der ersten halben Stunde zu guten Chancen, die aber vorerst nicht genützt werden.

Neusiedl versteckt sich vorne nicht, kommt aber gegen die gut gestaffelte Defensive der Heimelf nur selten wirklich gefährlich durch, bei der größten Chance der Gäste zeichnet sich der heimische Tormann aus. Wenige Minuten vor der Pause geht Hohenau schließlich in Führung, nach einem Ballgewinn wird den Hausherren nach einem Foul ein Freistoß zugesprochen. Toni Saric läuft an und trifft das Leder perfekt, in der 38. Minute verwandelt er präzise in den Winkel zum 1:0 Pausenstand.

Rascher zweiter Treffer sorgt für Entscheidung

Nach dem Seitenwechsel kontrolliert Hohenau die Begegnung und legt wenige Minuten nach Wiederbeginn nach. Marco Drabek wird im Strafraum freigespielt, überspielt noch einen Gegner und versenkt nach 51 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 2:0. 

Hohenau hat das Derby danach unter Kontrolle, die Gäste probieren noch einmal alles um dem Match eine Wende zu geben. Neusiedl hat nach dem Seitenwechsel eine sehr gute Möglichkeit auf den Anschlusstreffer, bleibt an diesem Abend aber ohne Torerfolg. Hohenau hat in der Schlussphase noch Chancen bei Konter, der Spielstand ändert sich aber nicht mehr. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Hohenau drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Langenlebarn. Neusiedl/Z hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen FC Tulln die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Stimme zum Spiel:

Martin Grabenbauer (Trainer Hohenau): "Es war ein tolles Derby auf sehr gutem Niveau. In der ersten Hälfte haben wir nur wenig zugelassen und gingen in Führung, nach der Pause waren wir spielbestimmend und haben das Match mit dem zweiten Tor entschieden. Es war ein sehr verdienter Sieg."

 

ASV Hohenau - SC Neusiedl/Zaya

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.