Spielberichte

Neudorf aktiver - Kreuttal schafft nach der Pause Ausgleich [Video]

FC Neudorf
SC Kreuttal

Am Samstag traf in der 14. Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest FC Radio CD Neudorf vor heimischem Publikum auf SC Kreuttal. Beide Teams fanden sich nach der Herbstmeisterschaft im unteren Drittel der Tabelle wieder, somit war ein guter Start für beide Seiten wichtig, um veon unten wegzukommen.

Neudorf geht zweimal in Führung

Die Heimelf startet vor 150 Zuschauern etwas besser in Begegnung, ist die aktivere Mannschaft und versucht den raschen ersten Torerfolg zu schaffen. Kreuttal steht auf der anderen Seite hinten kompakt und will mit hohen Bällen zum Erfolg kommen, Neudorf ist zu Beginn darauf aber gut engstellt und lässt nicht viel zu. 

Die erste Doppelchance kann die Heimelf nicht verwerten, Neudorf scheitert innerhalb weniger Sekunden vom Elfmeterpunkt und beim Nachschuss. Nach einem Angriff über die rechte Seite ist es aber so weit, der Ball wird hoch in den Strafraum gespielt und Lukas Bergauer netzt in der 28. Minute zum 1:0 ein.

Kreuttal hat zehn Minuten später aber eine Antwort parat, der Ball kommt in Minute 37 über Umwege zu Daniel Tuchny, der auf 1:1 stellt. Kurz vor der Pause war aber wieder Neudorf an der Reihe, erneut hat die Heimmannschaft eine Chance vom Elfmeterpunkt, diese Mal verwandelt Petr Sturma in der 47. Minute sicher und sorgt für den 2:1 Pausenstand. 


Quelle: YouTube

 

Kreuttal gleicht rasch aus

Die Hausherren wollen nach dem Seitenwechsel nachlegen und haben gleich zu Beginn Chancen auf den dritten Treffer. Auf der anderen Seite ist Kreuttal erfolgreicher, Florian Jagitsch tritt in Minute 51 einen Freistoß direkt und der Ball landet leicht abgefälscht zum 2:2 in den Maschen

In der Schlussphase hat zunächst Neudorf gute Chancen auf die dritte Führung an diesem Abend, kann aber nicht verwerten. Das Match ist ausgeglichen, Kreuttal hat kurz vor Schluss den Matchball am Fuß, doch es bleibt beim 2:2. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Stimme zum Spiel:

Christian Eichhorn (Trainer Neudorf): "Insgesamt waren wir in diesem Match die bessere und aktivere Mannschaft und haben vor der Pause hinten wenig zugelassen. Nach dem Seitenwechsel haben wir leider rasch den Ausgleich kassiert, danach war die Begegnung ausgeglichen. Alles in allem war es ein unglückliches Remis für uns."

 

FC Neudorf - SC Kreuttal

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.