Spielberichte

Toni Saric mit Doppelpack - Hohenau gewinnt flotte Partie in Langenlebarn

SV Langenlebarn
ASV Hohenau

Am Samstag war in der 15. Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest auch SV Donau Langenlebarn aktiv, dessen Team auf ASV Hohenau traf und zuhause um drei Punkte kämpfte. Für beide Mannschaften ging es in dieser Begegnung darum, mit einem vollen Erfolg an der Spitze dranbleiben zu können.


Drei Treffer in der ersten Hälfte

Beide Seiten müssen in diesem Match Spieler aufgrund von Verletzungen oder Sperren vorgeben, die Teams stellen sich aber gut auf die Situation ein und es entwickelt sich vom Start weg eine flotte Partie. Langenlebarn spielt zunächst auf abwarten und steht hinten kompakt, die Gäste können so die Kontrolle über das Spiel übernehmen und gehen rasch in Führung.

Hohenau nützt eine der ersten Möglichkeiten zur raschen Führung, Toni Saric zirkelt nach 6 Minuten einen Freistoß von der Seite Richtung Tor, der Ball geht an Freund und Feind vorbei und landet zum 0:1 in den Maschen. Langenlebarn steckt den frühen Rückstand gut weg und bekommt aufgrund eines Handvergehens der Gäste im Strafraum einen Elfmeter zugesprochen. Der Strafstoß wird schließlich sicher verwandelt und der Gastgeber lässt seine Fans zum 1:1 jubeln. Torschütze: Guenter Eder.

Nach dem turbulenten Start bekommt Hohenau das Spiel wieder in den Griff und kommt in der Folge zu Halbchancen, die aber nichts einbringen. Wenige Angriffe vor der Halbzeit stellen die Gäste aber den alten Vorsprung wieder her, in Minute 38 startet Toni Saric mit dem Ball aus der eigenen Hälfte, nach einem Doppelpass kommt er erneut ans Leder und verwertet überlegt zum 1:2.

Langenlebarn kann nicht ausgleichen

Nach der Pause haben die Gäste zunächst zwei gute Möglichkeiten auf die Vorentscheidung. Langenlebarn versucht nun alles um wieder zurück ins Spiel zu finden, die Hausherren werden präsenter und üben auf den Gegner Druck aus.

Die beste Chance für Langenlebarn ergibt sich aus einem Querschläger, den der Gästekeeper aber toll pariert, Hohenau spielt auf der anderen Seite auf Konter und kommt noch zu Möglichkeiten. Schließlich beendet der Schiedsrichter das Spiel und Hohenau darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Stimme zum Spiel:

Martin Grabenbauer (Trainer Hohenau): "Bei mir haben angeschlagene Spieler die Zähne zusammengebissen, das Match war durchaus sehenswert und die Leistung meines Teams war sehr gut. Ich bin stolz auf die Burschen, sie haben alles gegeben und einen wichtigen Dreier geholt."

 

SV Langenlebarn - ASV Hohenau

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.