Spielberichte

Spitzenspiel zwischen Neusiedl und Korneuburg endet ohne Sieger

SC Neusiedl/Zaya
ASC Korneuburg

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellendritte SC Neusiedl/Zaya in der 17. Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest auf den Tabellenersten ASC Korneuburg Marathon. In der letzten Begegnung konnte nach einem Unentschieden niemand den Platz als Gewinner verlassen. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Keine Tore in Halbzeit 1

Neusiedl diesmal in den Auswärtsttrikots (gelb) da Korneuburg in rot angereist ist.

Roland Hallas, Ticker-Reporter

Über 210 Zuseher sehen von Beginn weg ein spannendes und intensives Match, die Teams begegnen sich auf Augenhöhe. Die Defensivreihen verrichten auf beiden Seiten einen guten Job, so bleiben Chancen im ersten Durchgang Mangelware.

Korneuburg ist in der Anfangsphase die optisch bessere Mannschaft, kommt auch zu einer guten Möglichkeit, die aber nichts einbringt. Die Hausherren werden in der 40. Minute gefährlich, nach einem Eckball und einem darauffolgendem Gestocher können die Gäste sich aber schließlich befreien. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Oliver Fluch einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Korneuburg gleicht Rückstand rasch aus

Nach der Pause nimmt das Match zusätzlich Fahrt auf, Neusiedl geht nach wenigen Augenblicken in Führung. Die Heimelf fängt auf der linken Seite einen Ball ab, Durojayr Orlanrewaju tankt sich bis zum 16er durch und spielt platziert in die Mitte. Daraufhin drückt Gabriel Fallnbügl in Minute 51 den Ball über die Linie und stellt auf 1:0.

Die Antwort der Gäste lässt aber nicht lange auf sich warten, nach einem Handvergehen im Strafraum der Heimischen bekommt Korneuburg einen Strafstoß zugesprochen. In Minute 56 fasst sich Manuel Tuczai ein Herz und verwertet vom Elfmeterpunkt überlegt zum 1:1.

Danach geht es Hin und Her, beide Teams kommen aber lange nicht mehr zu Großchancen. Neusiedl wird durch einen Kopfball von Markus Ohler gefährlich, den der Gästekeeper aber noch aus dem Kreuzeck fischen kann. In der Nachspielt hat die Heimelf noch einem Freistoß, der allerdings nichts mehr einbringt, danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Stimme zum Spiel:

Roland Hallas (Sektionsleiter Neusiedl): "Das Match hat dem Namen Spitzenspiel alle Ehre gemacht, beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe. Nach einer chancenarmen ersten Hälfte gingen wir rasch in Führung, kassierten aber bald den Ausgleich. Ein faires Spiel endete mit einem gerechten Remis."

 

SC Neusiedl/Zaya - ASC Korneuburg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.