Spielberichte

Kreuttal holt gegen Neusiedl/Zaya wichtigen Punkt

SC Kreuttal
SC Neusiedl/Zaya

Am Freitag empfing SC Kreuttal vor eigenem Publikum den Tabellenvierte SC Neusiedl/Zaya . Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Neusiedl erzeugt viel Druck

Das Match beginnt für die Hausherren schlecht, Patrik Schmid scheidet nach wenigen Minuten verletzt aus. Die Gäste sind in der Folge die stärkere Mannschaft und versuchen über die Seite immer wieder für Gefahr zu sorgen. Neusiedl will vor allem die großen Offensivspieler in Szene setzen, in der Anfangsphase hat man das Visier aber noch nicht perfekt eingestellt. Kreuttal steht auf der anderen Seite hinten kompakt und will mit Konter Nadelstiche setzen.

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Beide Mannschaften können auch in der Schlussphase des ersten Durchganges ihre Chancen nicht in Tore umwandeln, danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Später Ausgleich der Gäste

Nach dem Seitenwechsel zeigt sich zunächst ein ähnliches Bild, die Gäste drängen mit hohen Bällen nach vorne auf den Führungstreffer, können aber die daraus noch kein Kapital schlagen. Kreuttal spielt weiter auf Konter und geht schließlich Mitte des zweiten Durchganges in Führung. Nach einem Missverständnis zwischen Verteidiger und Tormann der Gäste in der 69. Minute reagiert Florian Jagitsch am schnellsten, bewahrt mit dem Treffer zum 1:0 Ruhe vor dem Tor und trägt sich in die Torschützenliste ein.

Neusiedl wird danach noch offensiver und drängt auf den Ausgleich, lange Zeit kann sich Kreuttal aber erfolgreich wehren. Bereits in den Schlussminuten gelingt den Gästen aber doch noch der verdiente Ausgleich, Gabriel Fallnbügl bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 87. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:1. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Stimme zum Spiel:

Wolfgang Geyer (Trainer Kreuttal): "Neusiedl hat im ganzen Spiel versucht seine großen Spieler über die Seite einzusetzen, sie haben viel Druck gemacht. Wir waren bei Konter gefährlich und haben nach der Pause einen Fehler zur 1:0 Führung genutzt. Neusiedl hat aber verdient ausgeglichen, es war eine sehr schnelle und kampfbetonte Partie mit guten Szenen auf beiden Seiten."

 

SC Kreuttal - SC Neusiedl/Zaya

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.