Spielberichte

Prottes gewinnt Geduldspiel gegen Tulln - Treffer zu Beginn der Nachspielzeit

SC Prottes
FC Tulln

In der 19. Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest duellierten sich der Tabellendritte SC Prottes und der Tabellensiebte FC Tulln. In der letzten Runde remisierte SC Prottes mit 2:2 gegen ASV Hohenau. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Keine Tore in Halbzeit 1

Prottes kam in den letzten Spielen nie über ein Remis hinaus und wollte die Begegnung unbedingt für sich entscheiden, um im Rennen um den Titel zu bleiben. Die Heimelf übernimmt auch vor 100 Zuschauern bald das Kommando und kommt zu zwei sehr guten Möglichkeiten, der Gästegoalie ist aber der beste Mann am Platz und kann zweimal toll parieren.

Die Gäste stehen im ersten Durchgang hinten kompakt und versuchen aus einer gesicherten Defensive Nadelstiche zu setzen, werden bis zur Pause aber nur selten gefährlich. In den ersten 45 Minuten warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben.  In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Heimelf nützt numerische Überlegenheit zum Sieg

Nach der Pause ändert sich nur wenig am Charakter des Matches, Prottes hat das Geschehen unter Kontrolle und mehr Ballbesitz, die Gäste stehen hinten kompakt. Die Heimelf kommt auch im zweiten Durchgang zu den ersten Chancen, es entwickelt sich ein Geduldspiel.

Kurz vor Beginn der Schlussviertelstunde hat Tulln die beste Chance auf den Führungstreffer, ein Schuss der Gäste gerät zu seinem Querpass, Mustafa Kanteh steht plötzlich völlig frei und setzt den Abschluss an die Stange. Tulln muss dann die restliche Zeit nur mehr zu zehnt weiterspielen, nach 75. Minuten kassiert Fabio Fiedler den gelb-roten Karton und kann seinen Teamkollegen in der verbleibenden Zeit nicht mehr helfen.

Prottes findet in der Schussphase mehr Räume vor und wird in Überzahl noch einmal gefährlich, zu Beginn der Nachspielzeit gelingt dem Gastgeber der erlösende Treffer. Nach einer schönen Aktion von hinten raus über mehrere Stationen trifft Florian Schön in der 91. Minute zum 1:0. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Prottes darf nach einem 1:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Stimme zum Spiel:

Philip Haubner (Trainer Prottes): "Es war wie in den letzten Spielen, im Endeffekt sind wir 90 Minuten besser gewesen, während Tulln defensiv stand und auf Konterchancen lauerte. Es war ein Geduldspiel, am Ende fanden wir mehr Räume vor und haben diese zum Siegestor genutzt."

 

SC Prottes - FC Tulln

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.