Spielberichte

Starke zweite Hälfte - Korneuburg feiert bei Laa/Thaya klaren Sieg

SC Laa/Thaya
ASC Korneuburg

Am Freitag traf in der 19. Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest der Tabellenfünfte SC Laa/Thaya vor heimischem Publikum auf den Tabellenersten ASC Korneuburg Marathon. SC Laa/Thaya remisierte in Runde18 mit 2:2 gegen FC Neudorf, ASC Korneuburg Marathon spielte 1:1 gegen SV Donau Langenlebarn. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte kein Team das bessere Ende für sich. Beide Mannschaften mussten sich nach einem Unentschieden mit einem Punkt begnügen. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Laa findet besser ins Match

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet Laa/Thaya die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. Mark Olschnegger versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 15 Minuten: 1:0.

Korneuburg spielt in der ersten Hälfte seine Angriffsaktionen nicht fertig und kommt auch nichtwirklich in die Zweikämpfe, Laa verteidigt hinten gut und setzt auch nach vorne immer wieder Nadelstiche. Die Heimelf kommt so auch zu weiteren Chancen, kurz vor der Pause gleicht Korneuburg aber auf der anderen Seite aus.

In der 45. Minute findet der gegnerische Tormann in Mario Majstorovic seinen Meister, der einen Freistoß gekonnt in die Maschen platziert und auf 1:1 stellt. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Gerhard Daubeck beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf spannende 45 Minuten freuen.

Gäste drehen auf und gewinnen Match

Nach dem Seitenwechsel ändert sich vor 250 Zuschauern der Charakter des Matches, die Gäste kommen deutlich verbessert aus der Kabine und zeigen eine kompakt gute Mannschaftsleistung. Korneuburg ist nun taktisch perfekt eingestellt, bekommt das Geschehen in den Griff und spielt auf die Führung.

Innerhalb von wenigen Angriffen biegt der Tabellenführer auf die Siegerstraße ein, in Minute 61 fasst sich Philipp Zieger ein Herz und vollendet eiskalt zum 1:2. Mario Majstorovic verwertet in Minute 67 zum 1:3 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln, die Vorentscheidung ist damit gefallen. Laa kommt danach nicht mehr zurück, die Gäste legen auf der anderen Seite noch einmal nach. In Minute 89 drückt Philipp Zieger den Ball über die Linie und stellt auf 1:4. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Korneuburg darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Stimme zum Spiel:

Harald Kinauer (Sektionsleiter Korneuburg): "Die erste Hälfte war von unserer Seite nicht gut, wir konnten aber kurz vor der Pause ausgleichen. Nach dem Seitenwechsel hat das Team hervorragend gespielt, es war eine sehr kompakte Mannschaftsleistung und ein auch in der Höhe durchaus verdienter Sieg."

 

SC Laa/Thaya - ASC Korneuburg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.