Spielberichte

Last-Minute-Sieg - Neudorf setzt sich gegen Favoriten Prottes durch

FC Neudorf
SC Prottes

FC Radio CD Neudorf empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellenzweiten SC Prottes und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SC Prottes mit 6:2 für sich. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Sascha Mark stellt auf 1:0

150 Zuschauer sehen von Beginn weg ein sehr gut geführtes Spiel, Prottes zeigt in der Anfangsphase, warum man in diesem Spiel die Favoritenrolle innehat. Die Gäste wandeln die Überlegenheit auch rasch in einen Treffer um, in Minute 17 fasst sich Sascha Mark ein Herz und schlenzt das Leder überlegt zum 0:1 ein. Prottes versucht sofort nachzulegen, hat bei einem Stangenschuss Pech und wird bei Standards gefährlich, die Heimelf übersteht schließlich aber diese Drangphase.

Mitte des ersten Durchganges kann Neudorf das Match offener gestalten und schafft schließlich auch den Ausgleich. Manuel Stetter tankt sich auf der rechten Seite durch und spielt noch einmal einen überlegten Stanglpass, im Anschluss daran zeigt Jakub Kolinek in der 34. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 1:1, dem gleichzeitigen Pausenstand.

Ausschluss auf beiden Seiten - Neudorf mit Tor in Nachspielzeit

Nach dem Seitenwechsel bekommen die Hausherren das Match besser in den Griff und haben ihrerseits mehrere gute Chancen auf die Führung. Prottes ist nach dem Seitenwechsel nicht mehr so gefährlich und kann zudem die vorhandenen Möglichkeiten nicht in einen weiteren Treffer umwandeln. Beide Teams sind Mitte des zweiten Durchganges nur mehr zu zehnt, Gästeakteur Daniel Suppan sieht in einer Aktion zweimal Gelb und muss den Platz verlassen. In der 67. Minute kennt der Referee kein Pardon und zeigt Neudorfs Michael Böhm die rote Karte.

Alles riecht am Ende nach einem Remis, ehe Neudorf in der Nachspielzeit noch einmal zuschlägt. Die Heimelf kommt über rechts und der Ball wird noch einmal quergespielt, Lukas Bergauer versenkt nach 91 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 2:1. Prottes kann danach dem Spiel keine Wende mehr geben, Neudorf feiert einen wichtigen Dreier im Kampf um den Klassenerhalt.

Stimme zum Spiel:

Gerald Legat (Sportmanager Neudorf): "Die Zuschauer haben ein sehr interessantes Match gesehen, Prottes startete mit breiter Brust und wir hatten Glück, dass wir nicht schon höher hinten lagen. Nach dem Ausgleich und in der zweiten Hälfte bekamen wir das Spiel im Griff und hatten Sitzer auf die Entscheidung, dieser gelang knapp vor Schluss. Es war ein glücklicher, am Ende aber verdienter Sieg."

 

FC Neudorf - SC Prottes

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.