Spielberichte

Tulln vor der Pause überlegen - Gablitz gewinnt Match durch Eigentor

SV Gablitz
FC Tulln

SV Gablitz empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellenneunten FC Tulln und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SV Gablitz mit 2:1 für sich.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Tulln dominiert erste 45 Minuten

Die Gäste kommen vor 120 Zuschauern besser in die Begegnung und haben das Match rasch im Griff. Gablitz bekommt auf der anderen Seite keinen Zugriff auf das Match und findet nicht in die Zweikämpfe. Tulln investiert in der ersten Hälfte viel und ist überlegen, das Auswärtsteam kommt auch zu guten Chancen.

Mehrmals hat Tulln die Möglichkeit auf zumindest einen Treffer, der Keeper von Gablitz zeichnet sich aber durch starke Paraden aus und zudem ist das Visier bei Tulln noch nicht perfekt eingestellt. In der Schlussphase der ersten Hälfte erholt sich Gablitz ein wenig vom Druck der Gäste und findet auch eine Chance vor, nach einem Stanglpass können die Hausherren den Ball aber nicht im Tor unterbringen und so geht es bei einem torlosen Zwischenstand in die Kabinen.

Glücklicheres Ende für Heimelf

Nach dem Seitenwechsel ändert sich der Charakter des Matches, Gablitz ist nun die bessere Mannschaft und bekommt die Begegnung unter Kontrolle. In der Schlussphase schafft der Gastgeber auch den Führungstreffer, nach einem Wechselpass auf die linke Seite und einem drauffolgenden Doppelpass versenkt Fabian Zahrl das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 71 Minuten: 1:0.

Tulln gibt aber nicht auf und gleicht relativ rasch aus. Die Hausherren bekommen einen Ball am 16er nicht richtig weg, das Leder gelangt zu Njegos Ivica, er beweist in Minute 81 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 1:1. Das glücklichere Ende hat allerdings Gablitz, nach einem Stanglpass trifft Tullns Rainer Ginsthofer in der 90. Minute beim Rettungsversuch unglücklich ins eigene Tor und sorgt für den 2:1 Endstand für die Heimelf.

Stimme zum Spiel:

Khajik Jerjes (Trainer Gablitz): "Tulln war in der ersten Halbzeit besser und hatte fünf, sechs Chancen auf die Führung, wir gingen glücklich mit einem 0:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel haben wir ein anderes Gesicht gezeigt und waren besser, kassierten aber nach der Führung den unglücklichen Ausgleich. Der Sieg war am Ende für uns auch glücklich, wenn man nur die zweite Hälfte betrachtet, war der Sieg aber verdient."

 

SV Gablitz - FC Tulln

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.