Spielberichte

Gäste am Ende nur mehr zu neunt - Langenlebarn gewinnt Spitzenspiel gegen Neusiedl

SV Langenlebarn
SC Neusiedl/Zaya

Am Samstag empfing SV Donau Langenlebarn vor eigenem Publikum den Tabellenzweite SC Neusiedl/Zaya . Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Heimelf schafft Auftakt nach Maß

In den Anfangsminuten kommt SV Donau Langenlebarn gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. Georg Rossecker zieht in die Mitte und kommt nach Doppelpass noch einmal ans Leder, bewahrt in der 11. Minute die Übersicht und schupft den Ball ins Kreuzeck zum 1:0.

In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppiger wird. Die Gäste agieren sehr körperbetont, die Heimelf versucht vor 180 Zuschauern weiter Fußball zu spielen und den Vorsprung auszubauen. Der frühe Treffer spielt der Heimelf in die Karten, die Mannschaft zeigt schon in der ersten Hälfte eine starke Leistung, kann aber zunächst noch nicht nachlegen. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Christoph Baumühlner mit Doppelpack

Nach dem Seitenwechsel ändert sich nur wenig am Charakter des Matches, die Gäste müssen allerdings rasch mit einem Mann weniger auskommen. In der 55. Minute zückt der Schiedsrichter den gelb-roten Karton und verweist Georg Bierbaum des Feldes. Das Match ist auch danach extrem kampfbetont, Langenlebarn kommt zu mehreren Möglichkeiten. Einmal rettet Neusiedl gerade noch auf der Linie, Günter Eder trifft zudem einmal die Latte und einmal die Innenstange.

Mitte der zweiten Hälfte stellte die Heimelf die Weichen endgültig auf Sieg, nach einem weiten Outeinwurf lässt Günter Eder das Leder noch einmal prallen und der nach einem Cut mit Turban spielende Christoph Baumühlner hämmert in der 65. Minute den Ball unter die Latte. 

Für die Gäste kommt es in der Schlussphase noch schlimmer, nach 86 Minuten ahndet der Schiedsrichter ein Vergehen konsequent und bestraft Tormann Christoph Koller mit Rot, ein Feldspieler muss danach ins Tor. In der 88. Minute bewahrt Christoph Baumühlner beim fälligen Freistoß Ruhe vor dem Tor und fixiert den 3:0 Endstand. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Langenlebarn darf nach einem 3:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Stimme zum Spiel:

Peter Obritzberger (Trainer Langenlebarn): "Die Mannschaft ist in guter Form, sie hat den Matchplan zu 110% erfüllt. Wir haben auf die sehr harte Gangart des Gegners richtig reagiert und haben Fußball gespielt, die Mannschaft hat eine tolle Leistung abgeliefert und es wurde mir gesagt, dass es das beste Heimspiel seit drei Jahren war."

 

SV Langenlebarn - SC Neusiedl/Zaya

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.