Spielberichte

Sieg gegen ersatzgeschwächtes Neusiedl - Laa/Thaya pirscht sich an Top 5 heran

SC Neusiedl/Zaya
SC Laa/Thaya

Am Freitag durften sich die Besucher in der Gebietsliga Nord/Nordwest auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SC Neusiedl/Zaya und SC Laa/Thaya freuen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem torlosen Remis.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Gäste gleichen rasch aus

SC Neusiedl/Zaya gelingt der bessere Start und geht früh in Führung. In der 9. Minute bewahrt Durojayr Orlanrewaju mit dem Treffer zum 1:0 Ruhe vor dem Kasten und trägt sich in die Torschützenliste ein. Laa/Thaya steckt den schnellen Rückstand allerdings unbeeindruckt weg, versucht sich rasch wieder dem Strafraum des Gegners zu nähern, um Torchancen zu kreieren und diese dann folglich auch zu nützen. Den Gästen gelingt auch schnell der Ausgleichstreffer, eine Flanke von der Seite landet über dem Tormann an der Stange, den Abstauber verwertet Laa. Torschütze: Michael Frühwirth.

In der Folge hat das Auswärtsteam noch Möglichkeiten vor der Halbzeit in Führung zu gehen, kann diese aber vorerst nicht nutzen. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Laa entscheidet Match - 2xrot für die Heimelf

Auch kurz nach dem Seitenwechsel kommt Laa/Thaya zweimal gefährlich vor das Tor der Hausherren, kann daraus aber kein Kapital schlagen. Noch in der Anfangsphase des zweiten Durchganges gehen die Gäste aber in Führung, nach einem tollen Lochpass bewahrt Adis Barucija in der 56. Minute die Übersicht und verwandelt im zweiten Versuch zum 1:2. 

Laa ist in der Folge spielbestimmend, die ersatzgeschwächt angetretenen Hausherren können in der Folge nicht mehr zulegen. In der Schlussphase gelingt dem Auswärtsteam die endgültige Entscheidung, in der 82. Minute befördert Petr Mikel beim zweite Abschluss das Leder zum 1:3 über die Line. Für Neusiedl kommt es danach noch schlimmer, in der 86. Minute zückt der Referee zweimal die rote Karte und schließt Mark Zillinger sowie Roland Hallas aus. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Laa/Thaya darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Stimme zum Spiel:

Ewald Jenisch (Trainer Laa/Thaya): "Wir waren über zwei Drittel des Matches die bessere Mannschaft, haben aber fast schon traditionell den Beginn verschlafen. Wir waren spielbestimmend, können aber noch unsere Chancenauswertung verbessern. Wir konnten nun die Lücke zu den davorliegenden Teams schließen."

SC Neusiedl/Zaya - SC Laa/Thaya

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.