Spielberichte

Zurück auf der Siegerstraße - Klosterneuburg feiert wichtigen Dreier gegen Laa/Thaya

FC Klosterneuburg
SC Laa/Thaya

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenelfte FC Klosterneuburg in der 24. Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest auf den Tabellensechsten SC Laa/Thaya. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 2:0 zugunsten von SC Laa/Thaya.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Heimelf geht zweimal in Führung

Die Zuseher bekommen ein echtes Torspektakel zu sehen, die Tickets sind also jeden Cent wert. Klosterneuburg kommt gut aus den Startlöchern und kann die erste Chance zur Führung nutzen. Nach einem Eckball in den Rückraum nimmt sich Benjamin Duty das Leder mit der Brust an, zieht in Minute 17 ab und stellt mit dem Treffer zum 1:0 sein Können unter Beweis.

Die Gäste schlagen aber mit der ersten wirklich gefährlichen Szene zurück, Michael Frühwirth verwertet in Minute 25 nach einem Paas in die Schnittstelle zum 1:1. Danach entwickelt sich ein ständiges Hin und Her, Laa trifft bei der besten Chance in der Schlussphase die Außenstange. Auf der anderen Seite geht Klosterneuburg erneut in Führung, in Minute 35 setzt sich Uzodike Okoro nach einem Eckball im direkten Duell durch und fixiert per Kopf den 2:1 Pausenstand. 

Doppelschlag entscheidet Match

Ab dem zweiten Tor hat die Heimelf das Geschehen im Griff und macht nach vorne Druck, die Gäste kommen aber nach einem Abpraller zu einer tollen Chance auf den Ausgleich, die der heimische Goalie mit einem sehenswerten Reflex entschärft.

Klosterneuburg ist inzwischen spielerisch und läuferisch die bessere Mannschaft und entscheidet das Match zu Beginn der Schlussphase. In Minute 70 fasst sich der eingewechselte Alexander Rifaat ein Herz und spitzelt den Ball am Tormann vorbei in die Maschen zum 3:1. Mathias Szuchony lässt kurz darauf dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft nach einer Flanke von der rechten Seite in Minute 73 per Kopf zum 4:1. Simon Proschinger kann schließlich kurz vor Schluss noch für Ergebniskosmetik sorgen und trifft zum 4:2 Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Daniel Wertheim (Trainer Klosterneunburg): "Ich bin extrem zufrieden mit der Leistung, die Mannschaft hat den Ernst der Lage erkannt, schon im Training alles abgerufen und auch in diesem Spiel überzeugt. Wir haben ein paar kleinere Veränderungen vorgenommen, diese sind im Spiel voll aufgegangen."

 

FC Klosterneuburg - SC Laa/Thaya

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.