Spielberichte

Abstiegskampf pur - Kreuttal besiegt Gablitz [Video]

SC Kreuttal
SV Gablitz

Am Freitag durften sich die Besucher in der Gebietsliga Nord/Nordwest auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SC Kreuttal und SV Gablitz freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Kreuttal mit 3:1 das bessere Ende für sich.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Keine Tore in Halbzeit 1

Vor 130 Zuschauern sind beide Teams zunächst darauf bedacht, hinten keine Fehler zu machen. Die Teams starten nervös in die Begegnung, Chancen sind am Beginn Mangelware. In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer.

Auch in der Schlussphase des ersten Durchganges kämpfen beide Mannschaften um jeden Zentimeter, nach vorne werden beide Seiten aber nur selten gefährlich. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.


Quelle: YouTube

Kreuttal dreht Match innerhalb weniger Minuten

Nach dem Seitenwechsel ändert sich zunächst nur wenig am Charakter des Matches, Gablitz gelingt schließlich der erste Treffer. Die Heimelf kann den Ball in der Ecke nicht klären, die Gäste spielen schnell in die Gasse, Tobias Wollein zeigt nach 57 Minuten keine Nerven und stellt auf 0:1.

Die Hausherren wissen aber eine schnelle Antwort, Florian Jagitsch zieht in die Mitte, überhebt in Minute 58 den gegnerischen Schlussmann zum 1:1 und entfacht wieder das Feuer bei Kreuttal. Der Gastgeber dreht das Match kurze Zeit später, nach einem Standard findet der gegnerische Tormann in Markus Hopf seinen Meister, der in der 63. Minute gekonnt auf 2:1 stellt.

In der Folge bekommt die Heimelf Angst vor dem gewinnen, Gablitz wird stärker und kommt vor allem bei Standards zu guten Chancen. Die Gäste müssen aber in der Nachspielzeit mit einem Mann weniger auskommen, in der 91. Minute sieht Daniel Faschingeder die gelb-rote Karte. Florian Jagitsch sorgt kurz darauf für die endgültige Entscheidung, startet allein auf das Tor zu und verwertet in Minute 93 zum 3:1 Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Christopher Petermann (Spielertrainer Kreuttal): "Es war natürlich sehr spannend, wen wir die Punkte nicht machen wäre der Zug abgefahren. Es war eine typische Partie für den Abstiegskampf, der Knackpunkt war für uns der schöne Ausgleichstreffer. Wir hatten von den Chancen her ein Plus, so gesehen ist der Sieg verdient."

 

SC Kreuttal - SV Gablitz

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.