Spielberichte

Dominik Böck mit Doppelpack - Neudorf setzt sich gegen Tulln durch

FC Neudorf
FC Tulln

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenneunte FC Radio CD Neudorf in der 24. Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest auf den Tabellenzehnten FC Tulln. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 5:2 zugunsten des FC Tulln.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Tulln gleicht frühen Rückstand rasch aus

In den Anfangsminuten kommt FC Radio CD Neudorf gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. Die Hausherren starten über die Seite, Dominik Böck trifft in der 5. Minute zum 1:0 für FC Neudorf und lässt die 150 Zuschauer jubeln.

Das Spiel ist im ersten Durchgang ziemlich zerfahren, Tulln weiß auf den raschen Rückstand bald eine Antwort und kann noch in der Anfangsphase ausgleichen. In der 17. Minute bewahrt Fabio Fiedler mit dem Treffer zum 1:1 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Bis zur Pause kann keines der beiden Teams sich Vorteile verschaffen, die Begegnung wird teilweise hektisch geführt und richtige Großchancen sind Mangelware. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Neudorf legt entscheidend nach

Im zweiten Durchgang ändert sich zu Beginn nur wenig am Charakter des Matches. Mitte der zweiten Hälfte gelingt Neudorf der wichtige zweite Treffer, in Minute 64 fasst sich Dominik Böck ein Herz und verwertet nach einem Angriff über außen überlegt zum 2:1. Zu Beginn der Schlussviertelstunde kommt es für Tulln noch schlimmer, in der 74. Minute sieht Mario Icelly die gelb-rote Karte.

Die Hausherren sind nun besser und haben das Spie im Griff, kommen auch zu Möglichkeiten die Führung auszubauen. Tulln versucht zwar auch in Unterzahl dem Match noch eine Wende zu geben, hat dabei aber keinen Erfolg. In der Nachspielzeit legt Neudorf noch einmal nach, Daniel Rahming schließt in Minute 91 nach schöner Kombination zum 3:1 ab und lässt Trainer und Mitspieler jubeln.

Stimme zum Spiel:

Christian Gaischnek (Trainer und Sektionsleiter Neudorf): "In der ersten Hälfte war das Spiel sehr zerfahren und wir haben nicht gut gespielt. nach unserem zweiten Treffer ist es besser gelaufen und der Ausschluss bei den Gästen hat uns auch in die Karten gespielt. Am Ende sind die drei Punkte wichtig."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.