Spielberichte

Laa/Thaya siegt nach einer torreichen Begegnung in Absdorf

SV Absdorf
SC Laa/Thaya

Am Freitag durften sich die Besucher in der Gebietsliga Nord/Nordwest auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV Absdorf und SC Laa/Thaya freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Laa/Thaya mit 1:0 das bessere Ende für sich.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Absdorf gleicht zweimal aus

Die über 160 Zuseher kommen in den Genuss einer torreichen Partie, die Heimelf erwischt in der Anfangsphase den besseren Start. Laa erweist sich schließlich als gefährliche Mannschaft und kommt zu zwei Möglichkeiten, bei der besten schließt Petr Mikel aus zentraler Position stark ab, der gegnerische Torhüter verhindert aber mit einer Glanzparade einen Rückstand.

Mitte der ersten Hälfte gehen die Gäste dann doch in Führung, Petr Mikel beweist in Minute 29 Goalgetter-Qualitäten und stellt nach einer Flanke und einer scharfen Hereingabe per Kopf auf 0:1. Absdorf schlägt aber rasch zurück, der gegnerische Tormann findet in Felipe Nunes Fernandes seinen Meister, der in der 36. Minute einen Freistoß gekonnt via Innenstange zum 1:1 im Gehäuse unterbringt. 

Nach dem Gegentreffer schlägt SC Laa/Thaya in Minute 38 postwendend zurück und stellt auf 1:2, nach einem Standard trifft erneut Petr Mikel mit einem Seitfallzieher in die Maschen. Bereits in der Nachspielzeit kommt Absdorf aber noch einmal zurück, wieder sind die Hausherren nach einem Freistoß erfolgreich, Felipe Nunes Fernandes entscheidet sich diese Mal für die andere Ecke und trifft in Minute 47 zum 2:2 Pausenstand.

Adis Barucija mit Doppelpack

Beide Tamas beginnen die zweite Hälfte also wieder bei null, Absdorf ist in den ersten zehn Minuten nach Wiederbeginn die stärkere Mannschaft, kann daraus aber kein Kapital schlagen. Mitte der zweiten Hälfte gelingt dagegen Laa zum dritten Mal der Führungstreffer, nach 62 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Adis Barucija trifft nach einer tollen Flanke zur zweiten Stange zum 2:3.

Absdorf macht danach noch mehr fürs Spiel und drängt auf den Ausgleich, in der Schlussphase können die Gäste allerdings nachlegen. Nach einem tollen Pass des erst 15jährigen Marcel Bauer spielt Adis Barucija in Minute 84 noch den generischen Schlussmann aus und verwertet zum 2:4. Das Spiel ist aber noch nicht zu Ende, in der 91. Minute bekommt Absdorf einen Elfmeter zugesprochen, Felipe Nunes Fernandes verschießt aber den Strafstoß. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und SC Laa/Thaya darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Stimme zum Spiel:

Gerald Schalkhammer (Trainer Laa/Thaya): "Bis auf die ersten Minuten hat mein Team eine gute Leistung gezeigt, Absdorf kam aber nach zwei Toren von uns jeweils mit unhaltbaren Freistößen zum Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel fingen beide Teams wieder von vorne an, wir konnten unsere Chancen nutzen und es war am Ende nach einer erwartet schwierigen Partie ein verdienter Sieg."

 

SV Absdorf - SC Laa/Thaya

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.