Spielberichte

Neudorf und Bisamberg trennen sich mit gerechtem Remis

FC Neudorf
1. FC Bisamberg

In der 2. Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest duellierten sich der Tabellenelfte FC Radio CD Neudorf und der Tabellensechste 1. FC Bisamberg. In der letzten Runde verlor FC Radio CD Neudorf mit 0:2 gegen SC Lassee .

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Gäste gehen verdient in Führung

Der Aufsteiger hat vor über 200 Zuschauern das Match zunächst im Griff, Bisamberg ist zu Beginn das bessere Team und kontrolliert das Geschehen. Die Gäste versuchen gefährlich zu werden und gehen nach einer halben Stunde verdient in Führung, Paul Bichelhuber befördert in der 30. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 0:1.

Neudorf findet nur langsam ins Match, bekommt aber in der Schlussphase des zweiten Spielabschnittes die zweite Luft und trifft in der Nachspielzeit zum Ausgleich. Nach einem Corner wird der Ball von den Gästen nicht weit genug aus der Gefahrenzone befördert, Marek Dite ist in Minute 49 zur Stelle und schließt ins lange Eck zum 1:1 ab. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Neudorf gleicht ein zweites Mal aus

Nach dem Seitenwechsel ist Bisamberg nicht mehr so präsent, Neudorf ist läuferisch und kämpferisch in dieser Phase die stärkere Mannschaft und verzeichnet durch Marek Dite einen Stangenschuss. In Führung gehen aber trotzdem wieder die Gäste, nach einem Outeinwurf köpfeln die Hausherren den Ball in den eigenen 16er, in weiterer Folge beweist Kevin Dzieza in Minute 59 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 1:2.

Die Hausherren lassen sich vom erneuten Rückstand aber nicht beirren und spielen weiter auf den zweiten Treffer. Bereits in der Nachspielzeit gelingt Neudorf auch der Ausgleich, Petr Sturma steht in Minute 84 goldrichtig und stellt nach einer schönen Vorlage mit dem Treffer zum 2:2 sein Können unter Beweis. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

Stimme zum Spiel:

Gerald Legat (Sportmanager Neudorf): "Bisamberg war zunächst stärker, wir haben am Anfang aber nichts zugelassen. Nach dem 0:1 haben wir in der Nachspielzeit noch den wichtigen Ausgleichstreffer erzielt, nach der Pause waren wir läuferisch und spielerisch das stärkere Team. Leider gerieten wir wieder in Rückstand, am Ende ist uns aber noch der verdiente Ausgleich gelungen."

 

FC Neudorf - 1. FC Bisamberg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.