Spielberichte

Zweiter Auswärtssieg in Folge - Aufsteiger Groß-Enzersdorf entführt drei Punkte aus Gablitz

SV Gablitz
Groß-Enzersdorf

Am Sonntag war in der 2. Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest auch SV Gablitz aktiv, der auf SC Groß-Enzersdorf traf und zuhause um drei Punkte kämpfte. Im vergangenen März traten die beiden Teams zu einem freundschaftlichen Duell an, Groß-Enzersdorf setzte sich 3:1 durch.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Keine Tore in Halbzeit 1

Die Gäste hatten im ersten Meisterschaftsspiel durch den Sieg in Laa Selbstvertrauen getankt, Groß-Enzersdorf startet vor 140 Zuschauern gut in die Begegnung und kommt zur ersten Chance, doch Markus Blum vernebelt die Möglichkeit. Beide Teams finden danach ins Spiel und kommen zu ihren Chancen, die beste der Heimelf kann der starke Schlussmann des Auswärtsteams vereiteln.

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Die Begegnung ist danach relativ ausgeglichen, keine der beiden Teams kann sich wirklich Vorteile erarbeiten. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Markus Blum erzielt Siegtor

Nach dem Seitenwechsel kommt Groß-Enzersdorf um den Tick verbessert aus den Startlöchern, die Gäste setzen sich immer wieder durch Patrick Lampl auf der linken Seite durch, die daraus resultieren Angriffe können aber nicht erfolgreich abgeschlossen werden.

Bis in die Schlussphase hinein bleibt es beim torlosen Zwischenstand, ehe der Aufsteiger doch noch den erlösenden Führungstreffer erzielt. In Minute 73 steht Markus Blum nach einem Standard goldrichtig und vollendet eiskalt zum 0:1. Die Hausherren machen danach hinten auf und versuchen alles, um die Partie noch zu drehen, Groß-Enzersdorf findet auf der anderen Seite noch Möglichkeiten auf das zweite Tor vor. Schließlich beendet der Schiedsrichter das Spiel und Groß-Enzersdorf darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Stimme zum Spiel:

Rudolf Nowak (Trainer Groß-Enzersdorf): "Sechs Punkte nach zwei Auswärtsspielen, wir sind sensationell in die Saison gestartet! Wir hatten gleich zu Beginn eine gute Chance, danach war auch Gablitz gut. In der zweiten Hälfte waren wir etwas besser, nach dem Führungstor hatten wir Chancen auf die Entscheidung und haben aufgrund der zweiten Hälfte verdient gewonnen."

 

SV Gablitz - Groß-Enzersdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.