Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Sierndorf trifft in Nachspielzeit Innenstange - Gablitz holt ersten Punkt [Video]

SV Sierndorf
SV Gablitz

In der Gebietsliga Nord/Nordwest empfing der Tabellenachte SV Sierndorf in der 6. Runde den Tabellenvierzehnten SV Gablitz. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Gablitz mit 3:2 das bessere Ende für sich.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Keine Tore in Halbzeit 1

Die Gäste blieben on der bisherigen Saison ohne Punktegewinn und wollten unbedingt anschreiben. Gablitz versucht in den ersten 15 Minuten den Gegner unter Druck zu setzen und kommt so zu den ersten Chancen. In weiterer Folge entwickelt sich im ersten Durchgang ein offener Schlagabtausch, beide Seiten kommen vor 150 Zuschauern zu guten Möglichkeiten. In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer allerdings vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben.

In der Schlussphase des ersten Abschnittes haben die beiden Teams ihr Visier noch nicht gut genug eingestellt, danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

VideoTor 1:1 SV Gablitz 71

Weitere Spielszenen

Ausgleich nach Eckball

Im zweiten Spielabschnitt ändert sich nur wenig am Charakter des Matches, Sierndorf wird im Laufe des zweiten Durchganges aktiver und geht schließlich in Führung. Die Heimelf startet einen schnellen Angriff über die linke Seite, in Minute 64 ist Bernd Moormann nach einem schönen Zuspiel zur Stelle und verwertet überlegt zum 1:0.

Die Gäste sind danach kurz geschockt, können aber nur wenige Angriffe später den wichtigen Ausgleich erzielen. Nach einem Eckball von der linken Seite wird das Leder hoch in den Strafraum platziert, danach verwertet Patrick Bernhauser in Minute 70 per Kopf zum 1:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln.

Die Gäste haben in der Folge die Chance die Begegnung komplett zu drehen, haben aber auf der anderen Seite in der Nachspielzeit noch einmal das notwendige Glück. Sierndorf startet einen Angriff über rechts, der Abschluss klatscht allerdings von der Innenstage zurück ins Feld und niemand kann den Abpraller verwerten. Nach 94 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

Stimme zum Spiel:

Paul Kreitzer (Trainer Gablitz): "Wir haben uns von Beginn weg gut im Spiel zurechtgefunden und kamen in den ersten 15 Minuten zu den ersten Möglichkeiten, danach war es ein offener Schlagabtausch. Nach dem 0:1 konnten wir nach einer kurzen Phase den Rückstand egalisieren und hatten danach die Chance den Sack zu zumachen, am Ende hatten wir bei dem Stangenschuss aber auch Glück. In unserer Situation können wir das positive aus diesem Spiel mitnehmen, über die kleinen Erfolge wollen wir zurückkommen."

 

SV Sierndorf - SV Gablitz

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung