Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Erster Saisonsieg - Neusiedl holt in Bisamberg den ersten Dreier

1. FC Bisamberg
SC Neusiedl/Zaya

In der 7. Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest duellierten sich 1. FC Bisamberg und SC Neusiedl/Zaya . Beide Mannschaften blieben in den letzten beiden Begegnungen ohne Punktgewinn und wollten zurück auf die Erfolgsspur.

Markus Ohler trifft nach 40 Minuten

Beide Mannschaften versuchen in der Anfangsphase aus einer gesicherten Abwehr zu spielen und riskieren zunächst nichts. Die Gäste kommen schließlich zu den ersten zwei Möglichkeiten, Gabriel Fallnbügl schießt aber aus kurzer Distanz über den Kasten und bringt auch bei einem Gestocher den Ball nicht im Tor unter.

Bisamberg kommt vor 150 Zuschauern auch ihren Chancen, es entwickelt sich ein Hin und Her, ehe Neusiedl kurz vor der Pause der Führungstreffer gelingt.  In der 40. Minute riskiert Markus Ohler aus 30 Metern einen Weitschuss, der Ball senkt sich in die Maschen und er stellt auf 0:1, dem gleichzeitigen Pausenstand. 

Neusiedl gerät in Schlussphase ins Schwimmen

Nach dem Seitenwechsel kommen wieder beide Seiten zu ihren Chancen, Bisamberg ist zunächst aber nicht mehr so zwingend. Auf der anderen Seite bauen die Gäste die Führung Mitte der zweiten Halbzeit aus, nach einer schönen Flanke von Toni Saric spielt Tomas Zubek noch einen Gegner aus, bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 59. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 0:2. Nachfolgend erhöht Neusiedl das Torkonto, nach einem Freistoß verfehlt der heimische Keeper die Flanke, Marko Kupresak in der 68. Minute per Kopf zum 0:3.

Bisamberg gibt aber auch danach nicht auf und verkürzt den Rückstand rasch, in Minute 73 trifft Michael Arthold nach einem Ballverlust der Gäste und stellt auf 1:3. Die Heimelf ist danach am Drücker und bei Neusiedl merkt man die Unsicherheit, der Gastgeber kommt zu mehreren Chancen, kann aber nicht mehr nachlegen. In den Schlussminuten sind die Gäste nur mehr zu zehnt, in der 87. Minute sieht Gabriel Fallnbügl die gelb-rote Karte und ist daraus resultierend im nächsten Spiel gesperrt. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SC Neusiedl/Zaya darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Stimme zum Spiel:

Roland Hallas (Sektionsleiter Neusiedl/Zaya): "Zu Beginn spielten beide Teams ohne Risiko, danach war es ein Hin und Her und wir konnten kurz vor der Pause in Führung gehen. Nach dem Seitenwechsel war Bisamberg zunächst nicht so gefährlich, wir konnten den Vorsprung ausbauen und das Match war fast schon entschieden. Durch das 1:3 begann bei uns das Zittern, es ist aber gut gegangen und im Endeffekt war es über 90 Minuten gesehen ein verdienter Sieg."

 

1. FC Bisamberg - SC Neusiedl/Zaya

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung