Spielberichte

Laa feiert glücklichen Heimsieg gegen Gablitz

SC Laa/Thaya
SV Gablitz

Am Freitag durften sich die Besucher in der Gebietsliga Nord/Nordwest auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SC Laa/Thaya und SV Gablitz freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Laa/Thaya mit 1:0 das bessere Ende für sich.

Heimelf führt verdient

Laa bekommt vor über 200 Zuschauern das Match rasch in den Griff, die Hausherren sind in der ersten Halbzeit überlegen und auch das gefährlichere Team. Gablitz ist auf der Gegenseite im ersten Durchgang vor allem mit Defensivaufgaben beschäftigt und kann nach vorne nur wenige Akzente setzen. Das Heimteam wandelt zunächst die Überlegenheit noch nicht in Tore um, in den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0.

Wenige Angriffe danach geht Laa aber verdient in Führung, Michael Nagy setzt sich über die rechte Seite durch und nach seiner Flanke springt Petr Mikel in der 37. Minute zwischen den beiden Innenverteidigern hoch, steht in der Lift und köpfelt wuchtig zum 1:0 ein. Die Gastgeber finden danach noch Chancen auf den zweiten Treffer vor, mit einem knappen Vorsprung geht es in die Pause.

Gablitz drängt vergeblich auf den Ausgleich

Im zweiten Durchgang wendet sich das Blatt, Gablitz übernimmt das Kommando, ist das bessere Team und findet auch Chancen vor. Die Gäste scheitern mehrmals am glänzend parierenden Tormann der Hausherren, zudem verhindert einmal die Latte den Ausgleich. 

Laa kann in dieser Phase mit Glück den knappen Vorsprung halten, nach vorne können die Gastgeber nur selten für Gefahr sorgen, retten das knappe 1:0 aber schließlich über die Zeit. Laa feierte damit den zweiten knappen Heimsieg in Folge und kletterte in der Tabelle damit vorerst hoch auf den zweiten Rang, für Gablitz war die unglückliche Niederlage ein Rückschlag nach der erfolgreichen Aufholjagd in der Vorwoche.

Stimme zum Spiel:

Gerald Schalkhammer (Trainer Laa/Thaya): "In der ersten Halbzeit waren wir klar überlegen und dominant, hätten schon 2:0 führen müssen. Nach dem Seitenwechsel hat Gablitz besser gespielt und kam zu guten Chancen, wir haben mit sehr viel Glück den Sieg über die Zeit gebracht. Ich möchte mir nicht ausmalen, was geschehen wäre, wenn wir den Ausgleich kassiert hätten."

 

SC Laa/Thaya - SV Gablitz

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.