Spielberichte

Vier Tore nach der Pause - Lassee nach Sieg über Tulln neuer Tabellenführer

SC Lassee
FC Tulln

Am Samstag durften sich die Besucher in der Gebietsliga Nord/Nordwest auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SC Lassee und FC Tulln freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Lassee mit 3:0 das bessere Ende für sich und würde mit einem Sieg die Tabellenführung übernehmen.

Tulln steht in der Verteidigung gut

Vor 90 Zuschauern findet Lassee zunächst nur schwer ins Spiel, Tulln steht hinten kompakt, macht die Räume eng und lässt nicht viel zu. In den ersten 20 Minuten versuchen es die Hausherren vermehrt mit hohen Bällen nach vorne, damit wird der Gastgeber aber zunächst nicht gefährlich. Die Gäste zeigen auch nach vorne auf und versuchen Nadelstiche zu setzen, in den ersten 30 Minuten trifft aber keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0.

In weiterer Folge findet Lassee besser ins Match und kommt zu den ersten Chancen, die aber noch nichts einbringen, auf der Gegenseite wird das Gästeteam bei einem Standard gefährlich, der Kopfball kann aber vom Tormann pariert werden und es geht torlos in die Halbzeit.

Drei Tore in Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel agieren die Hausherren mehr über die Seiten, der Gegner steht hinten tief und hält so lange das Remis. Mitte der zweiten Halbzeit gelingt Lassee aber der erlösende erste Treffer, nach einer Flanke bleibt Durojayr Orlanrewaju vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 58. Minute sein Team per Kopf in Front.

Tulln macht in der Folge hinten mehr auf und versucht den raschen Ausgleich zu erzielen, in der Schlussphase legt das Heimteam aber nach. Stevan Kovacevic nützt in Minute 80 eine Strafraumsituation nach einem Corner und verwertet per Kopf zum 2:0. Tulln gibt sich danach aber noch nicht geschlagen und findet noch zwei sehr gute Chancen vor, einmal pariert der heimische Keeper und bei der zweiten Möglichkeit klärt die Heimelf auf der Linie.

In den Schlussminuten macht Lassee schließlich den Sack zu, der gegnerische Tormann findet in Christoph Sturm seinen Meister, der in der 86. Minute gekonnt auf 3:0 stellt. In Minute 92 fixiert Stevan Kovacevic schließlich durch einen verwandelten Elfmeter den 4:0 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Norbert Friedrich (Sportlicher Leiter Lassee): "Tulln ist hinten zunächst tief gestanden und hat auch nach vorne gezeigt, dass sie guten Fußball spielen können. Wir sind nach 25 Minuten besser geworden, haben die ersten Chancen herausgespielt. In der zweiten Hälfte kamen wir mehr über die Seiten, nach dem 1:0 fanden wir mehr Räume vor und trafen noch in der Schlussphase. Im gesamten geht der Sieg in Ordnung, wir waren das aktivere Team."

 

SC Lassee - FC Tulln

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.