Spielberichte

Drei Treffer innerhalb einer Viertelstunde - Langenlebarn schlägt Tabellenführer Sierndorf

SV Langenlebarn
SV Sierndorf

Am Samstag durften sich die Besucher in der Gebietsliga Nord/Nordwest auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV Donau Langenlebarn und SV Sierndorf freuen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem torlosen Remis. Nach den Absagen in der Vorwoche stand der Auftakt ins Frühjahr am Programm und es ging darum, wer im Rennen um den Titel bleibt.

Hausherren kaufen Leader die Schneid ab

200 Besucher wollen sich eines der Spitzenspiele der Runde nicht entgehen lassen, Langenlebarn geht mit dem Plan an den Start, das Spiel der Gäste früh zu stören. Die Heimelf spielt in der ersten Halbzeit sehr körperbetont und robust, Sierndorf hat dadurch Probleme und findet im ersten Durchgang nicht richtig ins Match.

Der Gastgeber erzeugt viel Druck und geht Mitte der ersten Halbzeit in Führung, nach einer Ballgewinn auf der rechten Seite und einer schönen Flanke von Dominic Blauensteiner findet in der 23. Minute der gegnerische Tormann in Günter Eder seinen Meister, der Torjäger stellt per Kopf auf 1:0. Die Hausherren drücken weiter aufs Tempo und erhöhen schon mit dem nächsten Angriff den Vorsprung, nach einem schönen Pass in die Tiefe von Matthias Bauer bewahrt Markus Horaczek in der 25. Minute die Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich zum 2:0 in die Torschützenliste ein.

Sierndorf wird durch den Doppelschlag aus dem Konzept gebracht und kann auf den Rückstand nicht wirklich reagieren, dagegen erhöhen die Hausherren wieder rasch das Torkonto. Nach einem schweren Abwehrfehler der Gäste startet Günter Eder in der 35. Minute allein auf den Gästekeeper zu, umspielt ihn und schiebt das Leder in die Maschen. Langenlebarn findet bis zur Halbzeit noch Gelegenheiten auf einen höheren Vorsprung vor, es bleibt zunächst aber beim 3:0.

Sierndorf vergibt Elfmeter - Heimelf lässt nichts mehr zu

Die Gäste stellen sich nach dem Seitenwechsel besser auf das Spiel des Gegners ein und versuchen noch einmal dem Spiel eine Wende zu geben. Sierndorf hat bereits in der 47. Minute die Chance auf den ersten Treffer, nach einem Foul wird dem Tabellenführer ein Strafstoß zugesprochen, Nikolaus Schmidt schießt aber knapp an der Stange vorbei.

Der Leader versucht danach noch einmal alles, Langenlebarn steht hinten in der zweiten Hälfte aber gut und lässt keine zwingenden Chancen mehr zu. Die Hausherren werden nach vorne zwar auch nicht mehr richtig gefährlich, bringen den Vorsprung aber sicher nach Hause und melden sich nach dem Sieg zum Auftakt im Titelrennen zurück.  

Stimme zum Spiel:

Peter Obritzberger (Trainer Langenlebarn): "Das Spiel war richitg cool, wenn du den Tabellenführer vor der Brust hast, hast du nichts zu verlieren. Wir haben in der Vorbereitung alles verloren, im Match haben wird dann aber das Spiel des Gegners zerstört, viel Druck ausgeübt und robust gespielt. Sierndorf war nach dem 0:2 völlig von der Rolle, nach dem Seitenwechsel haben sie sich besser auf uns eingestellt, doch wir haben keine 100%ige Chance zugelassen. Ich bin vor allem mit den ersten 45 Minuten sehr zufrieden."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.