Spielberichte

Groß-Enzersdorf die letzte halbe Stunde zu zehnt - Gablitz gewinnt am Ende sicher

Groß-Enzersdorf
SV Gablitz

SC Groß-Enzersdorf empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellendreizehnten SV Gablitz und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Gablitz musste sich letztes Wochenende gegen Prottes geschlagen geben, während die Heimelf noch nicht in die Rückrunde starten konnte. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SC Groß-Enzersdorf mit 1:0 für sich.


Gäste gleichen kurz vor der Pause aus

Vor 80 Besuchern startet Groß-Enzersdorf nach einer langen Vorbereitung endlich in die Rückrunde, die Hausherren zielen auf ein positives Ergebnis zum Auftakt ab, doch zu Beginn bekommen die Gäste das Geschehen unter Kontrolle. Es entwickelt sich ein kampfbetontes Match mit zunächst wenigen Chancen, ehe Groß-Enzersdorf Mitte der ersten Halbzeit in Führung geht. Dem Gastgeber wird trotz Reklamationen von Gablitz ein Elfmeter zugesprochen, Markus Blum bewahrt in der 22. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:0.

Gablitz zeigt sich vom Gegentor aber nicht lange geschockt und schafft noch vor der Halbzeit den wichtigen Ausgleich, nach einem Pass in die Tiefe kommt Damir Tartic ans Leder, dreht sich und spielt noch einmal auf, Keywan Karimi trifft in der 44. Minute zum 1:1 für SV Gablitz und lässt die Gäste jubeln. 

Heimischer Keeper ausgeschlossen - Gablitz trifft in Nachspielzeit

Im zweiten Durchgang versucht Gablitz höher zu attackieren und damit mehr Druck aufzubauen, zunächst hat man damit aber noch keinen Erfolg Mitte der zweiten Halbzeit ereignet sich die spielentscheidende Szene, nach einem Lochpass startet Keywan Karimi auf das Tor von Groß-Enzersdorf zu und wird vom heimischen Keeper Johannes Kölbl zu Fall gebracht, der dafür die Rote Karte sieht. Ibrahim Aksu zeigt vom Punkt keine Nerven und netzt zum 1:2 ein (62.).

Gablitz hat mit einem Mann mehr und der Führung im Rücken das Spiel im Griff, verabsäumt es aber lange, den Vorsprung auszubaue. Groß-Enzersdorf versucht auch in Unterzahl noch den Ausgleich zu erzwingen, das Spiel bleibt so spannend. Erst in der Nachspielzeit gelingt Gablitz die endgültige Entscheidung, der eingewechselte Vincent Neiber erkämpft sich and er Linie den Ball, nach einem Doppelpass mit Spielertrainer Amir Bradaric spielt er einen Stanglpass und Keywan Karimi trifft zum 1:3 Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Amir Bradaric (Spielertrainer Gablitz): "Der Platz war in Ordnung, das Spiel dennoch kein Leckerbissen, wir hatten bis zum Elfmeter alles unter Kontrolle und konnten noch vor der Pause ausgleichen. In der zweiten Hälfte haben wir mehr Druck erzeugt und gingen in Führung, mit einem Mann mehr haben wir aber zunächst unsere Chancen nicht genutzt. Es war eine gute Leistung, wir hatten den Gegner im Griff und haben verdient gewonnen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.