Spielberichte

Doppelschlag vor der Pause - Absdorf gewinnt gegen Bisamberg

SV Absdorf
1. FC Bisamberg

SV Absdorf empfing am Mittwoch vor heimischem Publikum den Tabellenzehnten 1. FC Bisamberg und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Letztes Wochenende holte Absdorf gegen Laa/Thaya ein Unentschieden, Bisamberg feierte mit dem 4:1 gegen Neudorf einen perfekten Einstand in die Rückrunde. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt, das Match im Herbst endete mit einem 3:3.


Gäste führen rasch - Absdorf dreht Match

120 Fans sehen zu Beginn ein Abtasten beider Mannschaften, die Vereine riskieren in den ersten Minuten noch wenig und es dauert, bis die Teams auf Touren kommen. Den besseren Start ins Match erwischt Bisamberg, die Gäste gehen noch in der Anfangsviertelstunde in Führung. In der 11. Minute und nach einem Standard bewahrt Paul Bichelhuber die Übersicht, nach einer Kopfballverlängerung landet das Leder in den Maschen.

Absdorf braucht bis zur 20. Minute um richtig ins Spiel zu finden, danach kommen die Hausherren aber auf und drehen die Begegnung mit einem Doppelschlag. Manuel Szvoboda und Donald Kastrati spielen einen Doppelpass, Erster gewinnt danach das Laufduell und netzt in Minute 32 zum 1:1 ein. Kurz darauf klingelt es wieder im Kasten von Bisamberg, Gregor Weber erhält verkehrt zum gegnerischen Tor das Leder, dreht sich mit dem Ball um die eigene Achse und schließt aus 22 Metern ab. Das Spielgerät landet punktegenau im Gehäuse des Gegners - ein sehenswerter Treffer! (36.). Nach dem Führungstor steht Absdorf hinten gut und geht mit einem Vorsprung in die Kabine.

Doppelchance für Bisamberg - Heimelf bei Konter gefährlich

Gleich nach Seitenwechsel findet Bisamberg eine Doppelchance auf den Ausgleich vor, der heimische Keeper pariert in der 47. Minute aber zweimal glänzend und hält die Führung fest. In weiterer Folge haben die Gäste zwar mehr Ballbesitz, die Gastgeber sind aber bei schnellen Gegenangriffen immer wieder gefährlich. In dieser Phase verabsäumt es Absdorf den Sack zu zumachen, Bisamberg versucht in der Schlussphase noch einmal alles, kann die drohende Niederlage aber nicht mehr abwenden. Absdorf feiert einen 2:1 Erfolg und bleibt im Frühjahr ungeschlagen.  

Stimme zum Spiel:

Mario Krumpöck (Sektionsleiter Absdorf): "Es hat eine Zeit gebraucht, bis die beiden Teams auf Touren kamen, nach einem Standard gerieten wir wieder einmal in Rückstand und es dauerte bis zur 20. Minute, bis wir im Spiel ankamen. Wir haben danach das Kommando übernommen und waren nach unseren zwei Toren dem dritten Treffer näher. Kurz nach der Halbzeit hatten wir Glück, dann dafür das Spiel im Griff. Wir haben mit Konter immer wieder Nadelstiche gesetzt, das Team hat es aber verabsäumt, das dritte Tor zu erzielen. Es war am Ende ein souveräner und verdienter Sieg."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.