Spielberichte

Vorsprung auswärts verwaltet - Hohenau setzt sich gegen Groß-Enzersdorf durch

Groß-Enzersdorf
ASV Hohenau

Am Freitag traf SC Groß-Enzersdorf in der Gebietsliga Nord/Nordwest auf ASV Hohenau. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen, in der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden beim torlosen Remis die Punkte geteilt.


Treffer knapp vor der Pause

Bei schwierigen Platzverhältnissen, starkem Wind und seifigem Terrain haben beide Teams Probleme spielerische Akzente zu setzen. Die Heimelf ist zunächst sehr defensiv aufgestellt, macht die Räume gut eng und lauert auf Chancen bei schnellen Gegenstößen. Hohenau hat mehr vom Spiel und findet auch die ersten Halbchancen vor, Marek Skoda prüft den gegnerischen Keeper bei zwei Freistößen.

Die Gäste sind im ersten Durchgang das gefährlichere Team und reklamieren auch einmal einen Elfmeter, kurz vor der Halbzeit geht Hohenau schließlich in Führung. Peter Kohlhauser fängt mit viel Übersicht einen Ball ab und spielt auf die linke Seite, Kevin Scsepka zieht Richtung Tor, spielt den heimischen Keeper aus, bewahrt in der 44. Minute kühlen Kopf und kann zum 0:1 einschieben. 

Heimelf wird in Schlussphase stärker

Nach dem Seitenwechsel ist Groß-Enzersdorf offensiver, es entwickelt sich zunächst ein offenes Match. Die Partie ist sehr kampfbetont, aber fair, wirklich viele Chancen bekommen die Fans nicht zu sehen. Als die Gäste einmal nicht aufpassen kommt das Heimteam zur größten Möglichkeit auf den Ausgleich, Daniel Harrer startet alleine auf den gegnerischen Keeper zu, Stefan Wiedenbauer gewinnt aber das Duell und hält die Führung fest. In der Schlussphase verteidigt sich Hohenau geschickt und verwaltet die Führung, am Ende setzten sich die Gäste knapp mit 1:0 durch. 

Stimme zum Spiel:

Martin Grabenbauer (Trainer Hohenau): "Wir haben auf den zweiten Platz gespielt, es waren extrem Umstände und bei diesen Bedingungen schwer zu spielen. Wir haben versucht Fußball zu spielen, hatten die ersten Möglichkeiten und gingen vor der Pause in Führung. Nach der Halbzeit war das Match offener, Chancen waren aber Mangelware. Wir haben das Ergebnis dann gut verwaltet und die drei Punkte geholt."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.