Spielberichte

Lassee nach der Pause aggressiver - Auswärtserfolg gegen Sierndorf

SV Sierndorf
SC Lassee

Vor heimischer Kulisse traf in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellenzweite SV Sierndorf in der 16. Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest auf den Tabellenfünften SC Lassee . Das Aufeinandertreffen beider Teams wurde in den letzten Tagen bereits mit Spannung erwartet, im Herbst feierte Lase daheim gegen Sierndorf einen knappen 1:0 Erfolg.


Ausgeglichene erste Halbzeit

Vor 200 Zuschauern hat Sierndorf im ersten Durchgang leichte Vorteile, die Hausherren erarbeiten sich die eine oder andere gute Möglichkeit, haben dabei aber das Visier noch nicht perfekt eingestellt. Es entwickelt sich in der Folge ein recht ausgeglichenes Match, in den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten aber nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer.

Auch Lassee kommt im ersten Durchgang zu den ersten Halbchancen, die Defensivreihen beider Seiten stehen aber über weite Strecken gut und lassen nicht viel zu. Die Fans warten im ersten Abschnitt vergeblich auf den ersten Treffer, bei einem torlosen Zwischenstand geht es in die Halbzeit.

Doppelschlag der Gäste

Lassee stellt in der Halbzeit um und kommt aggressiver aus der Kabine, die Gäste stehen nun kompakter und sind auch nach vorne gefährlicher. Das Auswärtsteam lanciert Angriffe über die Seiten und hat mehr vom Spiel, durch einen Doppelschlag biegt Lasse schließlich auf die Siegerstraße ein.

Nach einem Angriff von der Seite wird der erste Abschluss von Christoph Sturm noch abgeblockt, Maximilian Hansi regiert am schnellsten und bugsiert in Minute 54 das Leder zum 0:1 über die Line. Kurz drauf klinget es wieder im Kasten von Sierndorf, die Gäste kommen über rechts und Christoph Sturm spielt einen Stanglpass in die Gefahrenzone, in weiterer Folge trifft Thomas Kainz in der 56. Minute aus dem Lauf zum 0:2.

Nach dem Doppelschlag steht Lassee zunächst hinten gut und lässt nicht viel zu, Sierndorf versucht noch einmal zurückzukommen und wird offensiver. Die Heimelf drängt aber lange vergeblich, erst in der Schlussphase gelingt der Anschlusstreffer. In der 84. Minute findet der gegnerische Tormann in Nikolaus Schmidt seinen Meister, der gekonnt auf 1:2 stellt. In den letzten Minuten wird es noch einmal hektisch, Lasse bringt den Vorsprung aber über die Zeit.  

Stimme zum Spiel:

Norbert Friedrich (Sportlicher Leiter Lassee): "In der ersten Halbzeit hatte Sierndorf leichte Vorteile, wir kamen auch zu Halbchancen. Wir haben in der Pause umgestellt und spielten danach aggressiver, in den ersten 30 Minuten in der zweiten Halbzeit waren wir besser im Spiel. Wir haben in letzter Zeit schon Probleme gehabt die Führung über die Zeit zu bringen, ich möchte der Mannschaft ein Lob aussprechen, sie hat dir richtige Einstellung gezeigt und es war eine Steigerung zu erkennen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.