Spielberichte

Tulln drängt am Schluss vergeblich - Neudorf entführt drei wichtige Punkte

FC Tulln
FC Neudorf

Am Samstag traf FC Tulln in der Gebietsliga Nord/Nordwest auf FC Radio CD Neudorf. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen, in der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden beim 1:1 die Punkte geteilt.

Tulln gleicht vor der Pause aus

120 Fans sehen in den Anfangsminuten zwei zaghafte Teams, das Match nimmt nach zehn Minuten Fahrt auf und es entwickelt sich ein ständiges Hin und Her. Mitte der ersten Halbzeit gehen die Gäste in Führung, nach einem einstudierten Freistoß versenkt Harald Lahner in der 21. Minute das runde Leder im langen Eck - Neuer Spielstand: 0:1.

Neudorf hat das Geschehen danach weitgehend unter Kontrolle, muss aber nach einem Fehler den Ausgleich hinnehmen, nach einem schlechten Rückpass in die eigene Hälfte gewinnt Tulln den Ball, in der 34. Minute ist Mateo Vujica zur Stelle und netzt zum 1:1 Pausenstand ein.

Neudorf zieht davon - Schlussangriff der Heimelf kommt zu spät

Die ersten zehn Minuten nach der Pause gehören den Hausherren, Tulln drängt in dieser Phase auf die Führung, kann sich aber keine zwingenden Chancen erspielen. Neudorf steht hinten gut und geht Mitte des Abschnittes nach einem schönen Konter erneut in Front. Nach präziser Kombination und einem klugen Pass verwertet Lukas Bergauer in der 66. Minute zum 1:2.

In der Schlussphase wird die Begegnung noch einmal turbulent, zunächst erhöhen die Gäste den Vorsprung. Ein Freistoß aus der Mitte wird hoch in die Gefahrenzone geflankt, Tullns Patric Lang köpfelt in der 80. Minute unglücklich ins eigene Tor zum 1:3.  Neudorf hat das Spiel nun eigentlich in der Hand, Tulln gibt aber nicht auf und macht die Partie noch einmal spannend. Nach weitem Pass und Stellungsfehler der Gäste netzt Patric Lang in der 88. Minute zum 2:3 ein. Es folgen wütende Angriffe der Heimmannschaft, Neudorf übersteht aber die letzten Minuten und gibt nach dem 3:2 Erfolg den letzten Platz ab. 

Stimme zum Spiel:

Gerald Legat (Sportmanager Neudorf): "Es war ein typisches Abstiegs-Duell, nach verhaltenem Anfang nahm das Match aber bald Fahrt auf. Nach unserer Führung haben wir uns das Leben selbst schwergemacht, Tulln hat nach Wiederbeginn gedrängt. Wir sin durch einen schönen Konter erneut in Führung gegangen, nach dem 3:1 war das Spiel vermeintlich entschieden. Durch das 2:3 wurde das Match noch heiß und wir sind am Ende froh über den Sieg."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.