Spielberichte

Spiel zweier taktisch gut eingestellter Teams - Lassee gewinnt am Ende gegen Laa/Thaya

SC Lassee
SC Laa/Thaya

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenzweite SC Lassee in der 20. Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest auf den Tabellenvierten SC Laa/Thaya. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 2:0 zugunsten von SC Lassee, die Heimelf hoffte, nach zwei Remis in Folge wieder auf die Erfolgsspur zurückzukehren.

Gäste gleichen vor der Pause aus

Vor 200 Zuschauern entwickelt sich von Beginn weg eine ausgeglichene Partie, die Gäste sind gut auf den Gegner eingestellt und machen hinten die Räume dicht. Lassees Team hält sich ebenfalls gut an die Vorgaben, die Heimelf versucht nach vorn Druck zu machen, kommt aber zu Beginn selten durch.

Das Match ist in der ersten Hälfte offen und beide Seiten kommen zu ihren Chancen, Mitte des Abschnitts gehen die Hausherren schließlich in Führung. Andreas Bauer erkämpft sich nach einem Pressball auf der rechten Seite das Leder, zieht in der 27. Minute in den Strafraum und schließt zum 1:0 ab. Laa weiß aber noch vor der Halbzeit eine Antwort, in der 38. Minute ist Petr Mikel zur Stelle und trifft zum 1:1. Lassee verzeichnet im ersten Durchgang noch einen Stangenschuss, auf der anderen Seite erarbeitet sich auch das Gästeteam noch Gelegenheiten, es bleibt bis zur Pause beim 1:1. 

Bessere Ende für die Heimelf

Im zweiten Durchgang bleibt die Partie zunächst weiter offen, Lassee geht schließlich erneut in Front. Nach einem Angriff im Zentrum findet der gegnerische Tormann in Maximilian Hansi seinen Meister, der in der 67. Minute gekonnt auf 2:1 stellt.  Laa macht nun hinten mehr auf und wird noch offensiver, dadurch finden die Gastgeber mehr Räume vor und Christoph Sturm drei 100%ige Möglichkeiten auf die Entscheidung vor. Das Spiel bleibt aber bis zum Ende spannend, ehe Lassee zu Beginn der Nachspielzeit zum dritten Mal trifft. In Minute 90 hat Christoph Sturm sein Visier besser eingestellt und fixiert den 3:1 Endstand.  

Stimme zum Spiel:

Norbert Friedrich (Sportlicher Leiter Lassee): "Respekt vor unserem ehemaligen Coach und jetzigen Trainer von Laa, der Gegner war sehr gut auf uns eingestellt. Unsere Trainer hat die Mannschaft aber auch sehr gut auf Laa vorbereitet, das Spiel war offen und hätte in jede Richtung ausgehen können. Nach dem 2:1 fanden wir mehr Räume vor und nutzten dies zur Entscheidung, es war eine faire Partie mit einem spielerisch besseren Ende für uns."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.