Spielberichte

Klarer Sieg gegen Groß-Enzersdorf - Neudorf holt drei wichtige Punkte im Abstiegskampf

Groß-Enzersdorf
FC Neudorf

In der 21. Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest duellierten sich in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellenelfte SC Groß-Enzersdorf und der Tabellenzwölfte FC Radio CD Neudorf. Die Heimelf wollte mit einem vollen Erfolg wieder weiter von hinten wegkommen, Neudorf hoffte auf eine Bestätigung der letzten beiden Siege. Das Hinrundenspiel endete mit einem 4:2 Sieg für Groß-Enzersdorf.

Gäste gleichen Rückstand vor der Pause aus

Die 135 Zuseher bekommen ein von Kampf geprägtes Spiel zu sehen, die Gäste kommen nach wenigen Minuten zu den ersten zwei Sitzern, die nicht verwertet werden. In Führung geht dagegen Groß-Enzersdorf, in Minute 23 und nach Fehler der Gäste im Mittelfeld schaltet das Heimteam schnell um, Filip Cerkezovic setzt sich im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 1:0.

Neudorf weiß aber noch vor der Pause eine Antwort, Lukas Bergauer setzt sich auf der Seite durch und spielt eine scharfe Hereingabe in die Gefahrenzone, nachfolgend trifft Markus Freudenberger in der 33. Minute mit einem tollen Fersler zum 1:1 ins lange Eck - ein sehenswerter Treffer und der gleichzeitige Pausenstand.

Neudorf legt vier Treffer nach

Neudorf muss knapp vor der Pause den Tormann aufgrund einer Rissquetschwunde am Kopf austauchen, für ihn hütet der erst 17jährige Ersatzgoalie Elias Fritz den Kasten und macht seine Sache sehr gut. Groß-Enzersdorf drängt nach Wiederbeginn auf die erneute Führung, die Gäste drehen aber rasch das Match. Nach einer Freistoßflanke von links wird der Ball auf die rechte Seite verlängert, in Minute 47 drückt Petr Sturma den Ball freistehend über die Linie und stellt auf 1:2.

Neudorf legt in der Folge nach und entscheidet die Begegnung mit einem Doppelschlag.  Daniel Hirmer versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 67 Minuten: 1:3. Kurz darauf klingelt es wieder im Kasten der Hausherren, Markus Freudenberger bezwingt den heimischen Tormann mit einem präzisen Schuss zum 1:4.

Groß-Enzersdorf ist damit geschlagen, die Heimelf versucht zwar noch zuzulegen, kassiert in der Schlussphase aber den fünften Treffer. Nach einem Schupfer der Gäste aus der eigenen Hälfte überhebt Markus Freudenberger in der 87. Minute den Goalie aus 30 Metern und stellt auf 1:5. Groß-Enzersdorf gelingt danach nur mehr Ergebniskosmetik, Daniel Harrer trifft zum 2:5 Endstand.  

Stimme zum Spiel:

Gerald Legat (Sportmanager Neudorf): "Nach dem Rückstand könnten wir relativ rasch ausgleichen, wir haben nicht das schönste Spiel gezeigt, wichtig waren aber nur die drei Punkte. Wir haben am Ende sehr verdient gewonnen und für klare Verhältnisse gesorgt, der Erfolg geht auch in der Höhe in Ordnung."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.