Spielberichte

Keine Tore zwischen Tulln und Sierndorf

Zum Abschluss der 21. Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest hatte FC Tulln am Sonntag-Vormittag SV Sierndorf zu Gast. Die Heimelf steckt trotz eines guten Frühjahres und einem Sieg im letzten Match noch immer mitten im Abstiegskampf, Sierndorf konnte die letzten Spiele gewinnen und wollte den Ausrutscher von Leader Hohenau ausnutzen. Im letzten direkten Duell im Herbst drehte Sierndorf das Match und gewann am Ende 4:3.

Sierndorf spielerisch stärker

Tulln steht nach den bisherigen Ergebnissen des Spieltages im Rennen um den Verbleib in der Liga unter Druck und braucht unbedingt etwas Zählbares. Sierndorf kann auf der anderen Seite nach dem 1:2 von Tabellenführer Hohenau gegen Langenlebarn näher and die Spitze rücken und will mit einem Sieg den zweiten Rang festigen.

In der ersten Hälfte entwickelt sich eine relativ offene Partie, Sierndorf ist spielbestimmend und hat mehr Ballbesitz, Tulln hält aber gut dagegen und steht in der Defensive kompakt. Im ersten Durchgang kommen beide Seiten zu Halbchancen, etwas wirklich Zwingendes bekommen die 180 Zuschauer aber zunächst nicht zu sehen. Die Heimelf hält das Match relativ ausgeglichen und leistet sich in der Defensive keine groben Fehler, torlos gehen die beiden Teams in die Kabinen.

Tulln vergibt Matchball

Nach dem Seitenwechsel ändert sich nur wenig am Charakter des Matches, Sierndorf hat weiter mehr vom Spiel und dabei mehr Ballbesitz, die Gäste kontrollieren das Geschehen, finden aber weiter keine Lücke in der Abwehr des Gegners. Die Gäste kommen auch im zweiten Durchngang nur zu Halbchancen, kreieren aber keine 100%ige Möglichkeit auf die Führung.

Tulln hält weiter gut dagegen und findet zu Beginn der Schlussviertelstunde die große Chance auf den ersten Treffer vor, nach einem Angriff über die Seite kommt Mateo Vujica ans Leder, trifft dann aber die falsche Entscheidung und schließt ab, statt noch einmal quer zu legen. Der Abschluss wird vom gegnerischen Schlussmann pariert und es bleibt beim 0:0. Sierndorf kann auf der anderen Seite auch in den letzten Minuten nicht den entscheidenden Angriff fahren, es bleibt beim 0:0.

Stimme zum Spiel:

Kristian Fitzbauer (Trainer Tulln): Wir standen nach den letzten Ergebnissen der anderen Mannschaften unter einer Drucksituation, haben heute aber wenig zugelassen. In der ersten Hälfte hatten beide Teams nur Halbchancen, es war eine relativ offene Partie, wobei Sierndorf spielerisch stärker war. Wir kamen zur Chance auf den Lucky-Punch, das X ist gerecht, zumindest haben wir heute wieder kein Gegentor erhalten."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.