Spielberichte

Laa hat mehr vom Spiel - Neusiedl/Zaya mit Siegestor kurz nach Pause

SC Neusiedl/Zaya
SC Laa/Thaya

Am Mittwoch traf SC Neusiedl/Zaya in der Gebietsliga Nord/Nordwest auf SC Laa/Thaya. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen, im Herbst setzte sich Laa im direkten Duell 2:1 durch.

Keine Tore in Halbzeit 1

Vor knapp 170 Zuschauern entwickelt sich von Beginn weg eine spannende Begegnung. Die Gäste haben etwas mehr vom Match, Laa ist spielerisch die stärkere Mannschaft. Neusiedl hält aber von der ersten Minute mit viel Kampfgeist dagegen und die Partie ist dadurch relativ ausgeglichen.

Die Fans sehen auf beiden Seiten nur wenige Tormöglichkeiten, die Defensivreihen stehen gut und beide Torhüter erwischen einen guten Tag und parieren erste Gelegenheiten. Im ersten Durchgang fehlen eigentlich nur die Tore, bei einem torlosen Zwischenstand geht es in die Pause.

Marek Ondryas erzielt Siegtor

Kurz nach Wiederbeginn kann Neusiedl eine der wenigen Chancen für die Führung nutzen, Marek Ondryas verwertet in Minute 48 per Weitschuss zum 1:0 und lässt die Zuschauer jubeln. Laa muss danach noch mehr in die Offensive investieren, die Gäste versuchen dem Spiel nach dem Gegentor eine Wende zu geben und finden auch Möglichkeiten auf den Ausgleich vor, die aber nicht verwertet werden.

Neusiedl zeigt sich weiter kampf- und lauffreudig, die Hausherren stehen in der Abwehr sehr gut und lassen nicht allzu viel zu. Laa ist am Ende überlegen, kann daraus aber kein Kapital schlagen. Die Heimelf bringt den knappen Vorsprung schließlich über die Zeit, gewinnt zum dritten Mal in Folge und pirscht sich damit noch näher an die Top5 heran.

Roland Hallas (Sektionsleiter Neusiedl/Zaya): "Wir haben die drei Punkte sehr gerne mitgenommen, unser Frühjahr läuft bisher sehr gut. Wir haben wieder zu unserer Heimstärke zurückgefunden, dies wird auch von den Zuschauern honoriert und wir haben immer mehr Fans bei unseren Heimspielen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.