Spielberichte

Sehenswerte Partie mit Sieg für die Heimelf - Sierndorf bezwingt Prottes

SV Sierndorf
SC Prottes

Am Freitag traf in der 22. Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest der Tabellendritte SV Sierndorf vor heimischem Publikum auf den Tabellenachten SC Prottes . SV Sierndorf remisierte in Runde 21 mit 0:0 gegen FC Tulln, während SC Prottes  0:2 gegen FC Klosterneuburg verlor. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Sierndorf mit 3:2 das bessere Ende für sich.


Führung in Schlussphase von Hälfte 1

180 Zuschauer sehen von der ersten Minute an zwei Teams, die versuchen Fußball zu spielen und sich nicht hinten hineinstellen. Es entwickelt sich eine ansehnliche Partie, beide Seiten suchen den Weg in die Offensive, haben aber ihr Visier zunächst noch nicht gut eingestellt.

Die Defensivreihen lassen lange Zeit nicht viel zu, das Match ist gut, aber chancenarm. In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Kurz darauf geht das Heimteam aber in Front, nach einem schönen Pass in die Tiefe findet der gegnerische Tormann in der 35. Minute in Jakob Trobollowitsch seinen Meister, der mit einem präzisen Schuss ins lange Eck gekonnt auf 1:0 stellt. Prottes deutet in der ersten Halbzeit mit zwei Weitschüssen Gefahr an, die Gäste gehen aber mit einem Rückstand in die Pause.

Entscheidung durch Konter

Nach dem Seitenwechsel versucht das Gästeteam das Spiel in die Hand zu nehmen, Prottes wird nach vorne initiativer. Sierndorf kommt in dieser Phase nur schwer in die Begegnung, steht hinten aber relativ sicher und lässt weiter nur wenige Möglichkeiten des Gegners zu.

Zu Beginn der Schlussphase nützt das Heimteam die sich nun bietenden Räume und erhöht den Vorsprung, in der 72. Minute bewahrt Florian Schmidt nach einem Konter die Ruhe vor dem Gehäuse und netzt zum 2:0 ein. Prottes versucht danach noch einmal alles, Sierndorf steht in der Defensive aber kompakt und bringt den Vorsprung sicher über die Zeit.  

Stimme zum Spiel:

Lukas Fürhauser (Spielertrainer Sierndorf): "Es war eine gute Partie von beiden Mannschaften, die Teams wollten Fußball spielen. Es war aber kein chancenreiches Match, wir gingen vor der Pause in Führung. Nach Wiederbeginn haben wir schwer ins Spiel gefunden und Prottes hat alles probiert, durch, mit einem Konter haben wir das Spiel entschieden."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.