Spielberichte

Doppelschlag von Klosterneuburg - Neudorf drängt in Schlussphase vergeblich

FC Klosterneuburg
FC Neudorf

Am Freitag empfing FC Klosterneuburg vor eigenem Publikum den Tabellenzehnten FC Radio CD Neudorf. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen und damit die Chance auf den Klassenerhalt gewahrt werden. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt, das Match endete torlos.

Doppelpack durch Benjamin Duty

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet FC Klosterneuburg die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. Die Heimelf findet vor 80 Fans gut in die Begegnung und erzielt rasch den ersten Treffer, Benjamin Duty bleibt vor dem Kasten eiskalt und trifft zum 1:0. Bereits mit dem nächsten Angriff ist Klosterneuburg wieder erfolgreich, nach einer schönen Aktion in der 13. Minute erzielt wieder Benjamin Duty im Nachschuss das 2:0.

Neudorf ist nach den zwei Gegentoren geschockt und findet vor der Pause nicht wirklich ins Spiel, auf der anderen Seite kreieren die Hausherren weiter gute Chancen und kommen dem dritten Treffer sehr nahe. Zweimal startet die Heimelf alleine auf das gegnerische Tor zu, Florian Slama bringt das Leder aber nicht im Tor unter und in der 45. Minute scheitert auch Enzo Duit aus aussichtsreicher Position, so bleibt es vorerst beim 2:0.

Neudorf mit Sitzern zum Anschlusstreffer

Nach der Pause findet zunächst das Gästeteam eine gute Möglichkeit auf den Anschlusstreffer vor, in der 49. Minute zeichnet sich aber der heimische Goalie mit einer guten Abwehr aus. Klosterneuburg ist danach wieder gefährlicher und hat bis zur 70. Minute vier sehr gute Möglichkeiten auf die Entscheidung.

Ab der 70. Minute kommt Neudorf aber noch einmal auf und findet zunächst eine Doppelchance vor, trifft dabei einmal die Stange. Drei weitere Möglichkeiten werden von den Gästen nicht genützt, die Heimelf zitterst sich über diese heikle Phase und feiert am Ende einen sehr wichtigen Erfolg im Rennen um den Klassenerhalt.  

Stimme zum Spiel:

Daniel Wertheim (Sportlicher Leiter Klosterneuburg): "Bis zur 70. Minute hätten wir sicher 7:1 führen können, wir haben es aber bei vielen sehr guten Möglichkeiten verabsäumt das dritte Tor zu machen. Von der 70. bis zur 80. Minute hatte Neudorf vier Sitzer auf den Anschlusstreffer, wir blieben in dieser Phase aber ohne Gegentor. Wir haben die Löcher in der Abwehr des Gegners genutzt, am Ende war der Sieg verdient und wir arbeiten weiter daran, das Wunder und damit den Klassenerhalt noch zu schaffen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.