Spielberichte

Erstmals zu Null - Gablitz sichert sich gegen Neusiedl Klassenerhalt

SC Neusiedl/Zaya
SV Gablitz

In der 24. Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest duellierten sich der Tabellensechste SC Neusiedl/Zaya und der Tabellenelfte SV Gablitz. In der letzten Runde verlor SC Neusiedl/Zaya mit 1:5 gegen FC Radio CD Neudorf, Gablitz spielte gegen Laa 3:3. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit, Neusiedl feierte einen 5:1 Erfolg.

Florian Messner trifft zur Führung

Gablitz startet mit einem Defensivkonzept in die Begegnung und agiert in einem 4-1-4-1 System, Neusiedl ist vor 110 Zuschauern optisch die überlegene Mannschaft und hat mehr vom Match. Beide Defensivreihen stehen in der ersten halben Stunde gut, so sehen die Fans nur wenige wirklich zwingende Chancen auf beiden Seiten.

Mitte des ersten Abschnittes geht Gablitz doch noch in Front, nach einem guten Angriff über die Seite und einem Stanglpass von Michael Pischinger lässt Florian Messner dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 30 zum 0:1, dem gleichzeitigen Pausenstand.

Heimelf wird bei Standards gefährlich

Nach dem Seitenwechsel nimmt Neusiedl das Heft in die Hand, versucht nach vorne mehr Akzente zu setzen und drängt auf den Ausgleich. Gablitz steht hinten aber weiter sehr kompakt und lässt nicht allzu viel zu. Die Hausherren deuten vor allem bei Standards Gefahr an, können daraus aber kein Kapital schlagen.

Die Gäste lauern auf Kontergelegenheiten und finden so auch gute Möglichkeiten auf den zweiten Treffer vor, können diese aber nicht zur Vorentscheidung nutzen. So bleibt das Match bis zum Ende spannend, Neusiedl kann aber auch am Ende die Abwehrreihe des Gegners nicht bezwingen und kassierte eine knappe Heimniederlage. Kurz vor dem Ende sind die Hausherren zudem nur mehr zu zehnt, in der 89. Minute kennt der Referee kein Pardon und zeigt Matthias Veit die gelb-rote Karte. Gablitz schafft damit endlich ein zu Null und sicherte sich mit dem Erfolg auch den Verbleib in der Liga.  

Stimme zum Spiel:

Amir Bradaric (Trainer Gablitz): "Wir haben noch nie zu Null gespielt und haben daher defensiv begonnen, unser Konzept ist in diesem Match aufgegangen. Der Gegner ist gekommen und hatte mehr vom Spiel, lange gab es auf beiden Seiten aber keine 100%igen Chancen. Nach unserm 1:0 hat Neusiedl in der zweiten Hälfte gedrängt, wir kamen zu guten Konterchancen, konnten diese aber nicht nutzen. Es blieb bis zum Schluss knapp, jetzt haben wir den Klassenerhalt gesichert und auch keinen Gegentreffer erhalten."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.