Spielberichte

Klosterneuburg kommt erst spät auf - Lassee feiert verdienten Heimsieg

SC Lassee
FC Klosterneuburg

Am Sonntag durften sich die Besucher in der Gebietsliga Nord/Nordwest auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SC Lassee und FC Klosterneuburg freuen. Lassee holte in den letzten beiden Partien nur einen Zähler und musste wieder voll punkten, um vorne dranzubleiben. Klosterneuburg feierte in den letzten beiden Matches ebenso viele Siege und zeigte aufsteigende Form. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem Remis, die Vereine trennten sich im Frühjahr mit einem 2:2.

Freistoß zur Führung

Lassee findet vor über 210 Fans gut in die Partie und hat nach wenigen Augenblicken den ersten Treffer am Fuß, Christoph Sturm setzt sich auf der rechten Seite durch, sein Abschluss findet nicht den Weg in die Maschen. Klosterneuburg erwischt zunächst nicht seinen besten Tag und wird in Hälfte 1 nur selten gefährlich, auf der anderen Seite erspielt sich das Heimteam drei gute Möglichkeiten, hat das Visier aber noch nicht perfekt eingestellt.

Lange Zeit bleibt es beim torlosen Zwischenstand, ehe die Hausherren kurz vor der Pause doch noch den wichtigen ersten Treffer erzielen. Nach einem Handspiel der Gäste bekommt Lassee einen Freistoß zugesprochen, Christoph Sturm beweist in Minute 43 Goalgetter-Qualitäten und stellt mit einem nicht all zu scharfen Schuss ins kurze Eck auf 1:0.

Gäste drängen in Schlussphase - Lassee trifft zur Entscheidung

Nach dem Seitenwechsel überlässt Lassee dem Gegner den Ball, Klosterneuburg kann damit wenig anfangen und es entwickelt sich ein Mittelfeldgeplänkel. Das Spiel ist nun relativ ausgeglichen, die Heimelf ist aber weiter gefährlicher und kommt über die rechte Seite zu einer guten Chance auf den zweiten Treffer.

Zu Beginn der Schlussphase werden die Gäste stärker und nun auch zwingend, Klosterneuburg findet zwei gute Gelegenheiten vor, die der heimische Keeper aber pariert. Für Lassee wird es nun brenzlig, doch der Heimelf gelingt schließlich die Entscheidung. Klosterneuburg hat bereits alles nach vorne geworfen, bei einem Konter von Lassee werden die ersten zwei Abschlüsse nicht genützt, in der 80. Minute drückt Simon Lahner den Ball zum 2:0 über die Linie. In der Nachspielzeit kommt das Heimteam noch zu einer 100%igen Chancen auf den dritten Treffer, Christoph Sturm startet aus der eigenen Hälfte völlig allein auf den gegnerischen Tormann zu, dieser pariert den Abschluss. Es bleibt beim 2:0 für Lassee. 

Stimme zum Spiel:

Sedat Sahin (Trainer Lassee): "Wir haben ganz gut angefangen, der Gegner hat aber lange keinen guten Tag erwischt und kam zu keinen Chancen. Wir haben lange unsere Möglichkeiten nicht genutzt und trafen erst knapp vor der Pause, ab der 70. Minute wurde Klosterneuburg gefährlicher und es wurde noch brenzlig. Über 90 Minuten war der Sieg von uns verdient."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.