Spielberichte

Benjamin Duty mit Triplepack - Klosterneuburg besiegt Eckartsau

FC Klosterneuburg
SCG Eckartsau

Vor heimischer Kulisse traf der FC Klosterneuburg in der 8. Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest auf SCG Eckartsau. Klosterneuburg musste sich nach mehreren Erfolgen zuletzt Lassee 0:2 geschlagen geben und wollte auf die Siegerstraße zurück. Eckartsau blieb in den letzten Begegnungen ungeschlagen und holte vor wenigen Tagen gegen Neudorf einen klaren Rückstand noch auf und spielte 3:3.

Gäste treffen Latte, Klosterneuburg im Gegenzug zur Führung

Das Match ist vor 100 Zuschauern durchaus sehenswert, beide Seiten suchen den Weg nach vorne und verstecken sich nicht. Es entwickelt sich bald eine muntere Partie, bei der die Gäste die erste Großchance vorfinden. Eckartsau trifft dabei aber nur die Latte, im Gegenzug hat die Heimelf das Visier besser eingestellt. Ein Verteidiger der Gäste haut über den Ball, Benjamin Duty ist in Minute 22 gut mitgelaufen, taucht alleine vor dem Tormann auf, nützt den Fehler und verwertet zum 1:0.

Nach dem Führungstor kommt Klosterneuburg auf, die Gastgeber kontrollieren nun die Begegnung und versuchen bis zur Pause nachzulegen. Weitere Gelegenheiten werden nicht genutzt, bei einer knappen Führung geht das Heimteam in die Kabine.

Gäste machen Spiel noch einmal spannend

Klosterneuburg erwischt im zweiten Durchgang einen perfekten Start und baut den Vorsprung rasch aus, nach einer Flanke in der 50. Minute steht Benjamin Duty goldrichtig und netzt zum 2:0 ein. Bei diesem Spielstand bleibt es lange Zeit, die Hausherren kontrollieren das Geschehen. Eckartsau versucht der Partie ein Wende zu geben, kommt aber erste in der Schlussphase wieder heran.

Bei einer Freistoßchance der Gäste löst sich die Mauer auf, Patrick Schmol trifft in der 72. Minute direkt zum 2:1. Klosterneuburg weiß aber eine rasche Antwort, nach einem Pressball startet wieder Benjamin Duty allein auf den Gästekeeper zu, zieht in Minute 77 ab und schnürt mit dem 3:1 einen Triplepack. Die Heimelf kommt danach zu Chancen auf den vierten Treffer, Eckartsau gibt nicht auf und verkürzt kurz vor dem Ende noch einmal den Rückstand.  Markus Ordelt setzt sich in Minute 84 bei einem Standard im direkten Duell durch und netzt per Kopf zum 3:2 ein. Die Gäste werfen danach alles nach vorne, das Heimteam bringt den Vorsprung aber über die Zeit.  

Stimme zum Spiel:

Daniel Wertheim (Sektionsleiter Klosterneuburg): "Beide Mannschaften haben etwas fürs Spiel getan, das Match war an sich gut. Direkt vor dem 1:0 traf der Gegner die Latte, nach unserem Tor kontrollierten wir das Spiel. In der zweiten Hälfte hatten wir nach dem 3:1 Chancen auf das vierte Tor, nach dem 3:2 mussten wir noch etwas zittern. Am Ende war der Sieg aber verdient."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.